10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 07.03.2022, 23:48 Uhr

Was ist noch normal, was ist pubertär und was ist psychisch auffällig?

Ich würde erstmal das Gespräch mit der Schule suchen. Brüllende Lehrerinnen können 10jährige schon sehr verunsichern. Da würde ich versuchen, der Lehrerin vorsichtig zu sagen, dass dein Kind damit nicht gut klarkommt. Vielleicht ist ja generell auch anderes im Argen in der Klasse, vielleicht fühlt sie sich ausgegrenzt etc.... Mit der Mathelehrerin würde ich mir das Gespräch sparen. In Mathe gibt es keine kreativen Lösungen und darüber wird auch kein Mathelehrer diskutieren. Das muss auch deine tochter verstehen, denn an den weiterführenden Schulen gehen die Lehrer nicht auf solche Fälle ein. Vielleicht finden sie es lustig und kreativ, trotzdem wird es dafür keine Punkte geben...

Was die weiterführende Schule angeht, so wird sie die Tatsache sehr verunsichern, dass sie nicht weiß, wo sie hinkommt, die anderen schon... Da wäre jedes Kind unsicher... Ihr solltest das wirklich nochmal in Ruhe mit ihr besprechen. Auch zuhören, was ihre Gedanken und Sorgen sind. Und wo sie wirklich hin möchte. Warum soll sie nicht aufs Gymnasium? Schafft sie es nicht oder traut ihr es ihr nicht zu? Welche Empfehlung hat sie von der Grundschule bekommen?

Ich kann nichts über Mädchen sagen, aber meine Jungs waren in dem Alter auch irgendwie doof. Man sagt ja auch, dass es so eine Art Vor-Pubertät ist....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.