10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NinaTildig am 04.02.2022, 18:08 Uhr

Meine Tochtee ist zu dick

Hallo Zusammen.
Meine Tochter Julia ist 11 Jahre alt, 1,45 Centimeter groß und wiegt 50 Kilogramm.
Sie ist dauernd am essen und zu faul irgendwas zu mache. Selbst wenn ich versuche sie dazu zu ermutigen. Ich muss ständig neue Klamotten kaufen, da ihr alles schnell zu eng wird. Mittlerweile hab ich versucht eher lockere Klamotten wie Pullover zu kaufen, weil sie in ihrer Klasse gemobbt wird. Ich wollte ihr Gewicht verstecken, dass hat aber nichts gebracht. Selbst Lehrer haben nichts gemacht.
Ich bin verzweifelt. Habt ihr Ratschläge für mich?

 
5 Antworten:

Re: Meine Tochtee ist zu dick

Antwort von pflaumenbaum am 04.02.2022, 18:59 Uhr

Ich hoffe du bist ein Troll.
Ansonsten folgendes:
- Kümmere dich um sie, aber sprich nicht ihr Gewicht an. Nimm dir Zeit. Sprich mit ihr. Hat sie Sorgen?
- Mache selbst Sport. Verliere kein Wort darüber, dass du das machst, um abzunehmen. Finde selbst Freude an Bewegung. Vielleicht will sie mitmachen. Wenn nicht, dann lass sie.
- Koche gesund. Kaufe kein ungesundes Essen. Schau dir zum Beispiel mal die Sendung "Ernährungsdocs" an: Weniger Fleisch, weniger Süßigkeiten, keine Limos, weniger Weißmehl, weniger industriell hergestellte Lebensmittel. Verliere aber kein Wort darüber, sondern mach es einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochtee ist zu dick

Antwort von ZoeSophia am 04.02.2022, 21:03 Uhr

Ich denke schon, dass das eher trollig sein soll… heute 3 Fragen von 3 neuen Usern in 3 Foren (Erziehung, Teenies und hier) über zu dicke Kinder…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochtee ist zu dick

Antwort von Hexhex am 05.02.2022, 10:24 Uhr

Jep, Trollalarm, s. Teenie-Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochtee ist zu dick

Antwort von mutti6 am 06.02.2022, 20:14 Uhr

Seit wann sind die Lehrer für dicke Kinder zuständig? Die haben im Moment genug mit Coronatests zu tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochtee ist zu dick

Antwort von kfischgen am 07.02.2022, 7:17 Uhr

Lehrer sind für alle Kinder zuständig wenn es um mobbing geht ….ob dick oder dünn.
Ansonsten: AP ist ein Troll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.