10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jumalowa am 06.03.2022, 22:10 Uhr

Was ist noch normal, was ist pubertär und was ist psychisch auffällig?

Ich habe inzwischen zwei 10 jährige erlebt und bei uns scheint dieses Alter eine Katastrophe zu sein.

Nur als Beispiel, meine Freundin war letztens zu Besuch und mein Sohn hat sich auf den Boden geworfen und ist da rum gerutscht weil er vom Training den falschen Rucksack mitgenommen hat. Somit war sein HANDY nicht griffbereit und ich war nicht bereit nochmal loszufahren. Meine Große hat sich in dem Alter auf den Boden geworfen, weil Sie nicht Zähne putzen wollte (nur ein kleiner Auszug aus unserem Familienleben)

War Sie vorher auch schon so auffällig oder ist das jetzt erst gekommen? Ich würde versuchen das Weltgeschehen wenn möglich etwas an Ihr vorbei ziehen zu lassen. (Nachrichten, Radio etc aus lassen)

Im ersten Schritt würde ich mal Kontakt zur Klassenlehrerin/Lehrer aufnehmen, ob sich auch in der Schule etwas verändert hat.
Manche Schulen oder auch Kindergärten haben Sozialpädagogen oder andere ausgebildete Kräfte (hier bei uns zumindest). Ansonsten würde ich mal bei der Stadt anrufen und nach einer Beratungsstelle fragen.
Ich würde mit Ihr einen Mutter Tochter Tag verbringen (falls Du das nicht schon getan hast). Da fragst Du Sie auch nicht aus, sondern Ihr verbringt einfach Zeit zusammen am besten außerhalb der eigenen vier Wände.
Wir haben hier auch zu Hause immer das Gespräch gesucht, die Antwort meiner Kinder war/ ist ,,ich weiss auch nicht warum ich mich so verhalte''.

Das kann normales vorpubertäres Verhalten sein, kann man aber nicht beurteilen als Laie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.