10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vio-1 am 04.01.2011, 17:07 Uhr

Wahl des Gymnasiums/Internat

Hi

Unsere Tochter ist auf einem "normalen" Gymnasium.

Generell würde ich persönlich nicht schon für so nen kleinen Bub den schulischen Werdegang festlegen wollen, ich meine, 2. Klasse!!!

Es gibt ja neben dem Schüler auch den jungen Menschen und wer kann jetzt schon wissen, was für ihn gut sein wird in so ferner Zeit.

Wenn Ihr Euch jetzt schon damit beschäftigt, wo er mal seinen Abschluss machen wird, dann ist da ja nicht viel Raum für die eigenen Bedürfnisse des Jungen und ich finde das befremdlich, um ehrlich zu sein.

Meine Tochter ist wirklich sehr gut in der Schule und es fällt ihr leicht und ich wünsche ihr die beste Ausbildung, aber ich würde auch jetzt noch nicht wagen auch nur eine Prognose zu stellen, denn damit würde ich, wenn auch nur in Worten und Gedanken, schon zuviel eingrenzen und damit auch ausgrenzen.

Deshalb meine Empfehlung: genießt die Grundschulzeit, ohne auf einen Abschluss in England oder sonstwo zu schielen und laßt dem Knaben seine Zeit, ohne Druck auszuüben (den man gewiss ausübt, wenn auch nur über diesen vorgesehenen Weg in dieser Art gesprochen wird)

Ich kenne durchaus die Familien, wo "alle" durch irgendwelche Internate geschleust werden und in den meisten Fällen ist es ja auch wirklcih eine gute Ausbildung und eine echte Chance, aber eben nicht immer.

Also sorry - keine konkrete Antwort - aber das ging mir so durch den Kopf.

Liebe Grüße,
V

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.