10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 25.02.2011, 12:28 Uhr

Vorpubertät?

Meiner Ansicht nach ist das eine Charakterfrage und hat nichts mit Vorpubertät, Pubertät usw...zu tun. Mein Mittlerer (11) ist auch schwierig, allerdings nicht ganz so schlimm, wie du es beschreibst. Man muss ihn behandeln "wie ein rohes Ei". Beschimpfungen kommen von ihm oft, allerdings schicke ich ihn dann nicht auf sein Zimmer, das würde bei ihm alles verschlimmern. Ich lasse das einfach an mir abprallen oder sage, dass ich ihn unverschämt finde- meist kommt er nach kurzer Zeit ganz kleinlaut und entschuldigt sich.
Ich würde mal versuchen, ab und an was mit ihm ohne die Geschwister zu unternehmen, manchmal hilfts.
"Er benimmt sich so schlecht, dass, selbst, wenn es so wäre, keiner von uns mehr Lust hätte, sich Mühe zu geben"- den Satz finde ich ganz schlimm. Du darfst die Ausbrüche deines Kindes nicht persönlich nehmen, meist ist sowas ja eher ein Hilferuf, und musst dir gerade mit so einem Kind mehr Mühe geben.
Ich liebe meinen Sohn gerade für seinen schwierigen Charakter, und versuche, möglichst viel auf ihn einzugehen. Ich weiß, dass er das bemerkt, auch wenn er oft launisch ist und sich manchmal nicht beherrschen kann in seinen Wutausbrüchen. Aber es ist schon besser als früher, bei ihm war es mit 7 oder 8 noch schlimmer als jetzt.
Sein Bruder hatte sowas nicht, ist aber auch sonst ein ganz anderer Charakter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.