10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 11.08.2010, 11:19 Uhr

Vorbereitung auf nächstes Schuljahr?

Hallo Petsy,

da ich Dich grad oben gelesen habe, antworte ich hier mal auch :-).

Ja, wir haben die letzten zwei Wochen Vokabeln in Englisch von der 5. Klasse wiederholt. Zudem war das Buch nicht zu Ende bearbeitet worden. Es gab Lehrerfehlzeiten...

Ich habe dies auch mit ihm nachgearbeitet. Und wie sich herausgestellt hat, war das richtig. Die Klasse hat jetzt in der 6. nun den dritten Englisch-Lehrer *seufz* und der hat gleich mit dem neuen Buch angefangen. Obwohl Future mit 'going to' nicht behandelt wurde und 'Because'-Sätze auch noch nicht.

Natürlich kann man sagen, dass man selber in den Ferien auch nicht arbeitet. Andererseits ist das eben mit Vokabeln so eine Sache... Das Gehirn vergisst sehr schnell, gerade wo es an der Anwendung noch hapert. Das aufzufrischen mit mal ner Viertelstunde am Tag ist kein großer Aufwand und erleichtert den erneuten Einstieg enorm. Mein Kind hatte so gar keine Angst sich gleich beim neuen Lehrer für neue Texte zu melden und vorzulesen.

Und das war es ihm dann durchaus wert, dafür mal ein ganz klein wenig Zeit geopfert zu haben.

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Klassenverband soll zum 7. Schuljahr aufgelöst werden...

Hallo, meine Tochter kommt nach den Ferien in die 7. Klasse. Außer ihrer Klasse gibt es noch drei weitere in der gleichen Jahrgangsstufe. Wir bekamen von den Lehrern oft zu hören, wie toll der Klassenverband ist und wie viel Spaß es macht, die Kinder zu unterrichten. Auch ...

von Birgit 2 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuljahr

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.