10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 05.12.2010, 20:50 Uhr

Vielleicht keinen gegenständlichen Wunsch...

Hallo,

es scheint so, dass materielle Dinge für Deinen Sohn momentan wenig interessant sind - entweder, weil er schon alles hat, was er möchte, oder weil er solche Dinge im Augenblick generell wenig interessant findet. Manchmal steckt ja der Gedanke dahinter: "Was ich mir wirklich wünsche, krieg' ich eh nicht." Meist ist dies ja bei den Kids einfach: Zeit mit den Eltern.

Ich denke daher, ideale Geschenke wären für ihn jetzt nicht-materielle Dinge, bei denen Ihr Euch für ihn Zeit nehmt. Zum Beispiel ein Gutschein für einen Ausflug in ein Erlebnis-Museum, für einen Trommelkurs, für einen Besuch in der Kletterhalle - so etwas, am besten direkt in den Weihnachtsferien. Etwas, das seine Augen zum Leuchten bringt, und wobei mindestens ein Elternteil mitgeht und sich richtig ausgiebig mit ihm beschäftigt. Zum Beispiel sein Vater, denn die Väter haben oft zu wenig Zeit für die Kinder.

Meine Tochter (12) bekommt von uns eine Paris-Reise (verlängertes Wochenende) geschenkt, die mein Mann mit ihr unternehmen wird, während ich mit ihrem kleinen Bruder daheim bleibe - die Buchungsunterlagen in einem schönen Umschlag sind das Weihnachtsgeschenk - sie bekommt zusätzlich natürlich noch ein paar Kleinigkeiten, aber die Reise ist das Hauptgeschenk. Sie hat sich das schon lange gewünscht, sie wird das erste Mal fliegen (Pauschal-Anbieter, die ganze Reise wird nicht sehr teuer).

Ich glaube, davon haben die Kinder mehr als von dem x-ten Computerspiel oder anderem überflüssigen Zeugs. Gemeinsame Aktionen mit einem Elternteil - an die erinnert man sich sein Leben lang. An einen großen Konsumberg unter'm Weihnachtsbaum eher nicht...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.