10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 19.08.2011, 8:57 Uhr

Tochter nennt mich Schlampe - wie bestrafen...

Oh weih.... das ist arg. Aber ich denke, in diese Situationen werden wir wohl alle mal kommen.

Auf Rache zu sinnen, wäre in meinen Augen falsch. Auch wenn ich verstehen kann, dass einem danach ist. In solchen Situationen muss ich immer sehr mit mir kämpfen.

Ich hätte sie auch hochgeschickt und gesagt, dass ich von ihr erwarte, dass wenn sie sich beruhigt hat, sie bitte zum Reden runterkommt. Würde sie nicht kommen - passiert bei meiner Tochter manchmal - würde ich nach einer gewissen Zeit auch hochgehen und eben dort mit ihr reden. Dann würde ich ihr auf jeden Fall klar machen, dass ich solche Ausdrücke in meinem Haus nicht dulde und dass man eigentlich auch sonst niemanden so anredet. Für den Wiederholungsfall in solcher Art würde ich schon Sanktionen androhen... aber nur solche, die du dann auch durchziehst, also vorher genau überlegen. Denn gerade in der pubertären Phase sind Androhungen, die nicht durchgezogen werden, ein Signal, die Grenze noch weiter höher zu stecken.

Wenn du das jetzt im Nachhinein bestrafst, wertest du das Ganze noch mehr auf.

Starke Nerven wünscht
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.