10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 18.08.2011, 22:25 Uhr

Tochter nennt mich Schlampe - wie bestrafen...

Ja, Rache ist Blutwurst! Mach sie nieder, wie sie Dich niedergemacht hat. Das wirkt sicher richtig gut und stellt den Frieden in der Familie wieder her.

Ich halte nicht viel vom "Wie Du mir, so ich Dir!" Das ist so alttestamentarisch. Meine Kinder merken an meiner unmittelbaren Reaktion, wenn sie sich im Ton vergriffen haben. Manchmal muß man erst klären, was am Ton verkehrt war, denn sie haben das Wort oder den Ausdruck irgendwo aufgeschnappt und wissen nicht, was sie da überhaupt gesagt haben. So oder so strafe ich nicht. Bisher haben meine Kinder sich immer sofort entschuldigt, wenn sie meine Reaktion sahen - und damit war es dann auch gut.

Ich hatte noch nie das Bedürfnis, meine Kinder so zu strafen, daß es ihnen weh tut, und ich halte "maximaler Schaden" auch nicht wirklich für ein gutes Kriterium einer angemessenen Strafe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.