10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yellow_sky am 16.08.2011, 12:46 Uhr

gibt es hier jemanden dessen kinder am vormittag alleine zuhause sind?

hallo,

erste frage steht ja schon im betreff.
wie alt sind die kinder? allein oder geschwister? haus oder wohung?
land oder stadt?
was dürfen sie alles? rausgehen oder nicht? schwimmen gehen oder nicht?

meinen würde das nämlich jetzt die nächsten 5 wochen bevor stehen. und ich bin mir noch nicht so sicher welche freiheiten ich ihnen geben kann/darf/soll.

der ältere (bald 12) hat mich heute angerufen ob er schwimmen gehen darf. ich habs ihm erlaubt. ich weiß noch nicht ob ich es beiden erlauben soll oder darf. (der jüngere bald 10 war bei einem freund)

wie ist das bei euch?

danke

 
6 Antworten:

Re: gibt es hier jemanden dessen kinder am vormittag alleine zuhause sind?

Antwort von dani_j_j am 16.08.2011, 13:14 Uhr

da wirst du als Antworten sicher die gesamte Bandbreite bekommen, zumindest gibt es sie quer durch Deutschland...
ich find das hängt von deinen Kids und deren Freunden ab, meine 11jähr.Tochter darf mit einigen Ihrer Freundinnen allein ins Schwimmbad, meinen 11jähr. Sohn würde ich nicht lassen, auch allein Zuhause mach ich mir bei einigen seiner Freunde deutlich mehr Sorgen, sie darf problemlos bei ihren Freundinnen "allein zu haus sein"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier jemanden dessen kinder am vormittag alleine zuhause sind?

Antwort von Cinque Terre am 16.08.2011, 13:49 Uhr

Hallo,

meine Tochter war jetzt in den Ferien auch alleine zu Hause, allerdings nur ein paar Tage (1. Woche Ferienlager, 1 Woche zu Hause, 2 Wochen Urlaub mit uns , wieder ne Woche zu Hause, jetzt noch eine Woche im Ferienlager.

Sie ist jetzt 11 Jahre , 5 Monate, keine Geschwister. Wir wohnen im einem Haus, unter uns wohnt die Schwiegereltern. Sie müsste allerdings auch alleine bleiben, wenn die Schwiegis nicht hier wohnen würden.

Klar darf die rausgehen und auch ins Schwimmbad. Voraussetzung ist, dass sie mich anruft und Bescheid sagt, wo sie ist.

Meist wohnt auch ne Freundin von ihr mit hier, also hier übernachtet immer mal ein anderes Mädel mit .

Weil ich im Schichtdienst arbeite, ist sie aber relativ wenig alleine - entweder bin dann ich da oder eine Freundin.

5 Wochen sind allerdings ganz schön lang! Lass doch eventuell auch immer mal eine Freund mit übernachten oder anders rum.

Liebe Grüße

cinque terre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier jemanden dessen kinder am vormittag alleine zuhause sind?

Antwort von kemax am 16.08.2011, 14:41 Uhr

Meiner wird im November 12. Wir wohnen in einer Großstadt in einem Mietshaus.Und ja, er ist nicht nur vormittag, sondern bis ich gegen 16.00 Uhr nach Hause komme, allein. Er kann unternehmen, was er möchte. Sich mit Freunden treffen, ob nun zum Fußballern, baden oder Shoppen oder eínfach nur abhängen. Ich vertraue ihm und hoffe, er macht keinen Blödsinn. Er ist ein sehr zuverläßiger Typ. Er hat auch seine Pflichten. Regelmäßig mit dem Hund rausgehen z.B. In den 6 Wochen Ferien war er allerdings nur eine Woche wirklich allein. 3 Wochen mit uns, 1 Woche Trainingslager und eine Woche Ferienlager. Klappt wunderbar, bisher gab es noch keine Probleme oder Beschwerden.

kemax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier jemanden dessen kinder am vormittag alleine zuhause sind?

Antwort von Verona am 16.08.2011, 15:37 Uhr

Ich arbeite an 3 Vormittagen in der Woche und da war meine 9-jährige Tochter durchaus alleine wenn sie nicht zu Oma mochte.
Sie darf allerdings noch nicht alleine ins Schwimmbad. Alleine raus schon weil wir in einer Spielstraße wohnen. Da geht sie einfach zum Garten raus und zieht die Terrassentür hinter sich zu damit sie wieder reinkann. Ist kein Problem bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier jemanden dessen kinder am vormittag alleine zuhause sind?

Antwort von asti_2 am 17.08.2011, 15:12 Uhr

Meine Kleine ist 12 Jahre, die Große ist 15 Jahre.

Wohnen auf dem Dorf in einer Wohnung.

Sie darf rausgehen, sich mit Freundinnen verabreden, schwimmen gehen....allerdings möchte ich bescheid wissen, wo sie ist.

Entweder ruft sie mich an oder sie kommt bei mir in der Arbeit vorbei. Habe das Glück im gleichen Ort auch zu arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier jemanden dessen kinder am vormittag alleine zuhause sind?

Antwort von suermel am 21.08.2011, 16:26 Uhr

du kennst dein Kind am besten, meine darf ich einige Stunden alleine
lassen, sie darf dan auch auf die Spielstrasse, auch bei uns ist es so
mit WY würde ich sie nicht alleine lassen, aber mit XY kann ich sie gut alleine
lassen, weil beide vernünftig sind.. WY wäre meine Tochter überfordert,
weil die hat es Faustdick und macht Klingelmännchen ruft andere
Leute an, und geht in Fremde Garten und schmeisst dort Steine
in den Rasen...weiss ich von einer anderen Nachbarin, die hat sich so über WY aufgregt..

höre auf dein Bauchgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.