10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 19.08.2011, 18:26 Uhr

Erst mal selber zwei bis drei Nummern wachsen

Da bist Du ja noch keinen Millimeter weiter in Deiner Persönlichkeitsentwicklung als Dein Kind, wenn es Dich mit einem simplen Wort mit 8 Buchstaben derart stark beeinflussen kann.
Ich hab mal in meinen 20ern beim Tanzen ein Mädchen aus der Jugendmusikkapelle wiedergetroffen. Ich saß mit ihr am Tisch, da knallte sich einer mir gegenüber auf einen freien Stuhl und pöbelte mich an: "So a Gfrieß (Fresse) wie Du möcht i net habn!" Ich bewunderte ihn für seinen Mut und sagte ihm: "Da sitzen noch 50 andere Leute. Vielleicht denken 10 dasselbe wie Du. Du warst der einzige, der sich getraut hat, herzukommen und es mir zu sagen. Respekt! Ich hätt mich das nicht getraut!" Worauf er meinte: "Mit Dir kann man ja net reden." und ging.
Wenn es jemand so schlecht geht und er in seinem Nievau soweit UNTEN ist, dass er Dich noch darunter bringen muss, um einen Erfolg zu haben, dann braucht der Mensch nicht Strafe - die macht das Problem garantiert noch größer - sondern Hilfe. Der junge Mann versuchte dasselbe Spiel mit dem Wirt an der Theke und wurde darauf von 3 Männern aus dem Saal entfernt. Da habe ich ihn doch eleganter von der Stelle bewegt.
Willst Du das bei Deiner Tochter nicht auch lernen?
Das Leben meint es Dir gut und zeigt Dir durch sie, wie abhängig Du einfach von Worthülsen bist. Deine Tochter weiß ja noch nicht einmal was die Worte exakt bedeuten, sie spürt nur, dass sie damit eine Wirkung hat, die UNTER DIE HAUT geht. Warum ist es für sie so wichtig, Dir unter die Haut zugehen? Warum kennt sie keinen feineren Weg? Und wenn, warum wendet sie den groben an?
Wie kann sie Dich, die Du doch als Erwachsene SOUVERÄN über dem vordergründigen Geschehen stehen solltest, entsetzen? Spürst Du, was da noch für Schwachstellen aus Deiner Kindheit immer noch schwach sind? Und Du bekommst den Hinweis gratis.
Wieso denkst Du bloß an VERBOTE? War das in Deiner Kindheit auch so? Bist DU aber nun nicht so intelligent, dass Du - Dank der Herausforderung Deiner Intelligenz durch Dein Kind - über dieses Niveau hinauswachsen kannst und gütig-bestimmt eine richtige Persönlichkeitsentwickelung bei Dir und Deinem Kind initiieren kannst? Mit DRUCKmitteln hältst Du wieder nur ENTwicklung auf, und die habt Ihr doch beide bitter nötig und seid beide hoch begabt dafür.
Du erkennst eh schon dass die Verbote (=DRUCK) nicht ZIEHEN. Ja, dann lerne doch Souveränität und lass den Druck los und lass Dir was einfallen, was ZIEHT ! Deine Talente müssten doch die helle Freude haben, wenn sie damit endlich mal zum ZUG kämen und sich für Dich verwirklichen können. Ich freue mich auf Deinen Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.