10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabel_Cristina am 11.06.2011, 11:12 Uhr

Terminflut bei Großfamilien

Ich selber bin Mutter von 4 Kindern. 1 Kind im Gymnasium, 1 Kind in der Grundschule, 1 Kind im Kindergarten und 1 Kind im integrativen Kindergarten.

Dazu muss ich sagen das ich auch Berufstätig bin , zwar immer nur vormittags, aber das langt.

Diese Terminflut macht mich auch manchmal fertig, den jedes Kind möchte das man bei "seiner" Veranstalltung dabei ist.
Elternabende, Sportfest, Basteltag usw. usw...
Dazu kommen ja noch die Freizeitaktivitäten die die Kinder haben, z.B Musikschule oder Sport

Einfacher wäre es auf jedenfall beide ins gleiche Gymnasium zu haben, aber wenn schon die Lehrerin sagt das dein Kind im anderen besser aufgehoben ist würde ich Ihr doch Vertrauen das sie das Kind in den Unterrichtssituationen besser kennt.

Und ich habe mir jetzt abgewöhnt überall dabei sein zu müssen, ich denke die Kinder und auch die Lehrer und Erziehrinnen müssen ein bisschen verständis haben. Wir kriegen von den Schulen immer am Anfang des Schuljahres ein Blatt wo alle Termine drauf stehen die schon feststehen, so das ich gemeinsam mit den Kindern bespreche wo ich dann hingehe. Wenn ich zum Elternsprechtag keine Zeit hatte, hat mir die Lehrerin bis jetzt immer einen alternativen Termin gegeben und dann klappt das auch.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.