10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von conny78 am 05.06.2011, 9:43 Uhr

Fuss gebrochen - in 10 Tagen

Unser Sohn hat sich gestern leider den Fuss gebrochen. Nun hat er einen Gips und läuft an Krükken.
In zehn Tagen wollten wir in unseren langersehnten Sommerurlaub nach Kroatien fahren. Tja, und nun sieht alles anders aus. Wir sind am überlegen, nicht zu fahren. Wenn ich nur drandenke, dass mein Mann, meine Tochter und ich im Meer schwimmen und einfach Spass haben, und auf der anderen Seite mein Sohn am Strand sitzen seh, wie er gern wollte und nicht kann - ne, das geht nicht.
Mir fällt grad momentan gar nichts positives dazu ein: Mein Sohn wird nicht am Kinderclub teilnehmen können, wir könnten keine größeren Unternehmungen machen (wollten u.a. die Plitvizer Seen uns anschauen), Langeweile kommt auf = Unzufriedenheit, kein Baden im Meer.
Irgendwie kann ich mir momentan gar nicht vorstellen zu fahren (1000km ein Weg).
Seh ich alles nur schwarz oder gibts doch was positives?
Vielleicht hat ja auch eine einen eigenen Erfahrungsbericht.

Conny

 
3 Antworten:

Könnt ihr verschieben?

Antwort von like am 05.06.2011, 11:02 Uhr

dann würde ich das tun. Wenn ihr nicht verschieben könnt, geht und macht das Beste daraus. Auch im Sand spielen, das gute Essen geniesen, die Sonne und die Landschaft, kann Urlaub sein.
Oder fragt den Arzt mal, ob es eine Möglichkeit gibt. dass er in 10 Tagen irgend was anderes an den Fuß kriegt - Schiene, Plastik-Gips etc.
Ganz ausfallen lassen wüde ich nicht.

Ich fahre nächste Woche auch nach Italien, werde wohl noch kaum im Meer baden können (zu gefährlich wegen Unstabilität des Knies) und meine Krücken dabei haben, da ich am Kreuzband operiert wurde. Ich freu mich aber riesig drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr verschieben?

Antwort von schneckchen19 am 05.06.2011, 15:36 Uhr

Vielleicht braucht er seinen Gips gar nicht so lang?
Mein Sohn hatte mit 10 Jahren das Handgelenk gebrochen und brauchte den Gips 8 Tage.
Mit 11 vor am Dienstag 3 Wochen hat er sich eine Knochenabsprengung am Mittelfußknochen zugezogen und der Arzt war sehr erstaunt, dass wir den Gips nach genau einer Woche wieder abnehmen konnten.

Liebe Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

protectacast.com

Antwort von Alexa1978 am 05.06.2011, 18:28 Uhr

Ich würde nach Möglichkeit den Urlaub auch verschieben - alles andere hätte für mich einen bitteren Beigeschmack.

Trotzdem, schau `mal hier: http://www.protectacast.com/de/index.htm

Vielleicht kann dir das eine Apotheke deines Vertrauens bestellen?

Du musst halt bedenken, dass der Gips (besser gesagt die darunter liegende Mullbinde) NIE nass werden darf. Das trocknet sonst unter dem Gips nicht mehr und die Haut fault dann quasi weg

Da hilft leider auch kein Leicht-, Sport- oder Kunststoffgips.

Was ist es überhaupt für ein Bruch? Vielleicht heilt er ja wirklich innerhalb von 10 Tagen soweit aus, dass eine Ruhigstellung nicht mehr notwendig ist.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.