10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 08.06.2011, 12:53 Uhr

Finde Begründung nicht so überzeugend...

Hallo,

mein Jüngerer geht momentan noch auf die Grundschule, wir werden ihn aber wahrscheinlich auf dasselbe Gymnasium schicken wie die Große. Wir haben aber Bekannte, deren Kinder auf unterschiedliche Gyms gehen, das ist überhaupt kein Problem. Elternabende und andere Veranstaltungen finden eh für jede Klasse individuell statt, so dass man da sowieso fast nie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann.

Ich finde allerdings, dass die Begründung Eurer Lehrerin für die Empfehlung des Gyms im Nachbarort nicht so überzeugend ist. Wenn man auf einer Schule zufrieden und das ältere Kind dort glücklich ist, sollte man ruhig auch das jüngere dort hinschicken. Der Spruch "Never change a winning team" hat schon etwas Wahres - wenn man also etwas Gutes gefunden hat, kann etwas Anderes dagegen oft nur schlechter abschneiden. Es ist zumindest immer ein Risiko. Ich würde also nur eine andere Schule wählen, wenn Ihr mit der jetzigen unzufrieden seid. Bei unseren Bekannten war das so, an der Schule hatten sich Dinge verändert und verschlechtert, so dass das zweite Kind auf eine andere Schule sollte als das erste.

Nur die Größe der Schule allein finde ich als Argument nicht ausreichend. Schließlich ist es für Deinen Sohn auch schön, bereits ein älteres Geschwisterkind auf einer Schule zu haben, sich dort schon etwas auszukennen, viel darüber gehört zu haben, ein bissel "Insider-Wissen" zu besitzen, sein Geschwister auf dem Schulweg bei sich zu haben und auf dem Schulhof auch mal ansprechen zu können, wenn etwas ist. Für mich persönlich würden die Vorteile hier überwiegen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.