10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1978 am 16.02.2013, 9:16 Uhr

Teenies v.a. um ...

Mein Sohn ist jetzt bald 13, für ihn ist Facebook aber noch kein Thema, trotzdem bewegt er sich neben seinem RL auch oft und gerne im Internet. E-Mail und Skype reichen für die Kommunikation. Gute Suchmaschinen und Online-Libs für die Informationen. Er selbst hat einen eigenen Server eingerichtet auf diesem er sich mit seinen Schulfreunden, bzw. Freunden aus dem RL in gesicherter Umgebung trifft.

Mir ging es aber darum, dass ich als Elternteil meinem Kind sicher nicht erlauben werde, die Nutzungsbedingungen von FB zu umgehen, wenn ich nicht 100%ig dahinterstehe.

Es ist nicht so, dass ich FB generell verurteile. Mit meinem (derzeitigen) Leben und meiner Einstellung zu Datensicherheit, ist FB eben nur nicht vereinbar. Erwachsene mit gesundem Menschenverstand können die Gefahren (noch eher) abschätzen als Kinder und Jugendliche.

Ich selbst bin mit Computer & Internet aufgewachsen. Mit 8 Jahren hatte ich meinen ersten eigenen Computer (C64) und noch während der Schulzeit die ersten Erfahrungen mit dem Internet. Ich stehe diesen Medien durchaus positiv gegenüber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.