10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 16.08.2010, 17:51 Uhr

Stndenpaln überschneidet sich mit Therapiestunde

Ich vermute jetzt mal, dass Du Deinen Sohn eine Entschuldigung für den Sportunterricht schreiben kannst, wenn zu diesem Zeitpunkt ein Arzttermin oder eben auch eine Therapiestunde ansteht. Ich jedenfalls würde das ohne Bedenken tun (bei Terminen für die kieferorthopädische Behandlung ist es btw auch häufig so, dass sie zwingend Vormittags stattfinden u. ich habe noch nie gehört, dass es hier Probleme gegeben hätte). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Handhabung bei Schulkindern wesentlich anders ist als bei Arbeitnehmern und das Kind gezwungen ist auf eine notwendige Behandlung zu verzichten, nur weil der anders nicht zu bekommende Termin dummerweise mit dem Stundenplan kollidiert.
An Deiner Stelle würde ich die Klassenlehrerin darüber informieren, dass unaufschiebbare, wichtige Arzttermine/Therapietermine während der Unterrichtszeit anberaumt sind, dass Du Dich aber bemühst zeitnah einen günstigeren Termin mit der Therapeutin abzustimmen.
Als nächstes würde ich dann genau das tun. Aber, wenn keine Termine frei sind, dann nimmt das Kind die vereinbarten Termine wahr. Es ist ja nicht zu seinem Freizeitvergnügen da, wie zB bei Trainerstunden für's Hobby.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.