10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rocky88 am 16.08.2010, 12:31 Uhr

Neffe unmöglich mal hilfe brauch

Mein Neffe 13Jahre alt schockt mich nur noch.

Er raucht und er trinkt er war auch schon mal öfters besoffen.

gekifft hat er auch schonmal.

Eine Gosche wie ein Großes Wagenrad.
Mir vertraut er sich an bin ja seine jüngste Tante bin 22jahre.

Er erzählt mir das er eine 16jährige Freundin hat und mit ihr schon GV hatte auch von hinten sorry das ich das jetzt schreibe aber ich war zutiefst geschockt ich kanns echt nicht glauben das mann mit 13Jahren schon so sein kann.

Sein Vater weiss von dem allen nichts,er bettelt mich immer an ja nichts zu sagen.

Er hatte es auch immer in seinen Leben nicht leicht er lebt jetzt seit ein paar Wochen bei seinen Vater ist ein Scheidungskind seit er 8Jahre alt ist.

das alles verkraftet er nicht er war auch schon 2Monate in der Psychatrie wo sie darauf hin ADS gefunden haben und er mit Den Stärksten Tabletten ruig gestellt wurde.

Gestern kamen wir beide auf das Thema wieder wegen seiner Mama und dann hat er geweint daran habe ich gesehn das er wieder zurück gefallen ist in ein kleines Kind.

Er lebt jetzt bei seinen Vater in geordneten Verhältnissen er ist auch echt Super in der Schule nur einsen und zweier.

Aber das andere halt was er macht schockiert mich echt zutiefst zumal er nicht mal verhütet und seine Freundin nicht mal die pille nimmt.

Ich weiss nicht was ich sagen soll ich bin einfach nur baff über das alles was er fabriziert im Moment.

Ich dachte mir schon mal mit meinen Schwager zu reden aber anderseit bettelt mich der kleine an nichts zu sagen.

Wie denkt ihr darüber der kleine macht mir Sorgen.lg

 
4 Antworten:

Re: Neffe unmöglich mal hilfe brauch

Antwort von Aventura am 16.08.2010, 12:44 Uhr

Ich bin der apseluten Überzeugung, dass Du mit dem Vater reden musst!!!! Der Junge sucht doch händeringend nach Grenzen und wenn er die nicht findet wird er immer weiter gehen...Du bist die Erwachsene und darfst Dich nicht zu seiner Verbündeten machen lassen. Solche "Schweigeverträge" müssen aufgehebelt werden, damit der Junge die Hilfe von seinem Papa und Unterstützern bekommt, die noetig ist! Der arme Kerl.... Alles Gute Aventura!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neffe unmöglich mal hilfe brauch

Antwort von katze82 am 16.08.2010, 13:02 Uhr

Hallo! Erstmal finde ich es schön, dass Du Dich damit auseinander setzt.

Also ich finde es auch echt krass. Meiner (13) hatte zwar schon Freundinnen, aber mehr als Händchenhalten ist da nicht gelaufen. Vor allem schockiert mich auch der Umgang mit Alkohol und Drogen. Du musst dringend mit jemandem sprechen, erstmal mit dem Jungen, dann mit dem Vater und sollten die beiden nicht einsichtig sein, mit jemandem vom Fach (Drogenberatung, Erziehungsberatung etc.)

Denn er ist noch jung, er kann die Konsequenzen für sein Handeln noch nicht einschätzen, Wichtig ist, dass er geschützt wird. Denn Schwangerschaft, AIDS, Drogenabhängigkeit sind Dinge, die auf ihn zukommen können und mit denen er dann leben muss.

Du bist sehr verantwortungsbewusst- geh den Schritt jetzt weiter und hilf Deinem Neffen, damit er nicht schlimmere Erfahrungen machen muss!
Er leidet offensichtlich sehr unter der Trennung. Vielleicht hilft ihm auch eine Therapie, damit umzugehen.
Alles Gute für Euch alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neffe unmöglich mal hilfe brauch

Antwort von Carinchen am 16.08.2010, 14:07 Uhr

ab das alles stimmt, was Du schreibst oder was er erzählt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neffe unmöglich mal hilfe brauch

Antwort von sylea am 16.08.2010, 14:52 Uhr

hm,
frage mich ob es wirklich alles stimmt was er erzählt, oder ob er ein stück aufmerksamkeit sucht.

allerdings darf man es natürlich nicht auf die leichte schulter nehmen, muss es ernst nehmen.
denn er wäre nicht der erste, der vater mit 13/14 jahren werden könnte!

das er dir erzählt er habe schon "von hinten" sex gehabt, bedeutet ja nicht das es anal war!

wenn er mit drogen u alkohol zu tun hat, ist er eindeutig im "falschen" freundeskreis!

ich würde mit ihm reden an deiner stelle, er vertraut dir!
sage ihm, dass es besser ist mit dem vater darüber zu reden.
das er auch sicher seinem vater vertrauen kann.

am besten du erst allein, damit er nach diesen "neuigkeiten" wieder "runterkommen" kann, sich genau gedanken drüber machen kann
wie er mit dir und seinem sohn redet!
es würde nichts bringen wenn man gleich alle zusammen redet und es aus dem vater herausplatzt!

ich bin oft für die freunde meines sohnes eine vertrauensperson gewesen.
mein sohn kam mit ihnen, und sie tun es immernoch, bei mir an und haben mir ihre sorgen erzählt.

ich habe ihnen immer gesagt das es wichtig ist mit den eltern zu reden, habe mich immer angeboten das "vorgespräch" zu führen und dann alle zusammen.
es hat immer prima geklappt, bis auf bei einem!
der kommt sehr oft zu uns, ist so´ne art "ziehsohn" für mich.
die eltern sind--------naja, um es milde auszudrücken "keine eltern!
der junge ist mehr bei uns als bei seinen eltern.
und seit dem hat er seine schule um längen mehr im griff, er hat aufgehört zu kiffen.
sie sind jetzt 18 und trinken tun sie ab und zu wochenende, aber im normalem rahmen!

ich finde es toll das du für deinen neffen da bist!
es ist nicht immer einfach das richtige zu tun, dass weiß ich nur zu gut!
rede mit ihm erstmal darüber das du es besser finden würdest den vater "einzuweihen"!
erzähle, zeige es ihm was für gefahren er sich aussetzt wenn er ungeschützten sex hat, wenn er drogen nimmt!

ich wünsche dir und deinem neffen alles liebe,
sylea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.