10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vio-1 am 16.08.2010, 7:58 Uhr

Morgen Einschulung in neue Schule - was ziehen Eure an?

Hi

Meine Tochter und ich grübeln ein wenig, was wir morgen zur Einschulung in die weiterführende Schule für sie raussuchen sollen.
Gehen Eure eher leger oder doch schick mit Rock (also die Mädels :-)), eher Jeans und T-Shirt oder ganz aufgerüscht?

Ich weiß, ich weiß, es gibt wichtigeres, ja und klar, sie muss sich wohlfühlen, aber sie weiß selbst nicht genau....
Sie kann sich auch nicht mit einer Freundin absprechen, weil sie als einzige in diese neue Klasse kommt.

LG und Danke

 
9 Antworten:

Re: Morgen Einschulung in neue Schule - was ziehen Eure an?

Antwort von Jutta T. am 16.08.2010, 8:22 Uhr

Guten Morgen,

ich kann dir nur sagen wie es bei meiner Tochter (10) sein muss, einfach nur cool ;)
Ich achte darauf das es ordentlich und sauber ist.

Die Idee mit der Freundin, finde ich eine gute Idee nicht dass sie zu "overdressed" ist und das kommt ja leider in dem Alter nicht so gut.

LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Einschulung in neue Schule - was ziehen Eure an?

Antwort von Tathogo am 16.08.2010, 9:54 Uhr

Wie du schon selbst schreibst. es gibt echt wichtigeres.

Nicht verkleiden,irgenwas indem sie sich selbst wohl fühlt,ihrem Stil entspricht und gut is ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Einschulung in neue Schule - was ziehen Eure an?

Antwort von Petsy am 16.08.2010, 9:55 Uhr

Hallo,
bei uns ist es jetzt 1 Jahr her, und mir sind bei über 120 Schülern keine aufgehübschten Mädels aufgefallen.
Meine hatte eine kurze Hose mit Leggings drunter und ein T- shirt an.
Bei den Eltern hatten die Väter schon teilweise ein Hemd an, aber auch bei den Müttern waren wenig Röcke zu sehen.
Hier war es eher locker, war es aber schon in der GS.
Selbst die Rektorin erschien im Hosenanzug.

LG und viel Spaß! Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Sohn möchte gern....

Antwort von Trini am 16.08.2010, 12:28 Uhr

eine neue (enge) Jeans und ein Marken-T-Shirt.
Ist halt Großer-Bruder-geschädigt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also mit Jeans und (Marken) TShirt kann man doch nichts falsch machen

Antwort von Sonnenkind9876 am 16.08.2010, 12:36 Uhr

Tochter wird in 2 Wochen in die 5. eingeschult und sie weiss jetzt schon, dass sie genau DIE Hose anziehen will und ein neues Bench-TShirt.
Genau richtig, würde ich sagen. Nicht zuviel und nicht zu wenig.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum muss es denn ein Markenshirt sein???

Antwort von Gaby J. am 16.08.2010, 14:22 Uhr

Simon hat schon zur einschulnung in der Grundschule ganz normale Sachen getragen und in zwei Wochen wird es nicht anders sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns die selbst ershoppte Takko-Jeans

Antwort von Pendergast am 16.08.2010, 15:32 Uhr

mit Tshirt gleicher Marke...also auch Markenklamotten .

Steht ihr gut,zieht sie gern an,und sieht ordentlich aus.
Dazu frisch gewaschene Chucks.


LG
AXL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor zwei Jahren ...

Antwort von Ebba am 16.08.2010, 17:34 Uhr

... trug das Töchterchen bei der Einschulungsfeier ein T-Shirt mit Fleecejacke, eine Cargohose und Sandalen, nix davon extra für diesen Tag angeschafft sondern ihre "normalen" bis zu zwei Jahre alten Sommerklamotten.. Die übrigen Kids waren ähnlich lässig gekleidet (zB Regenjacke, Shirt und weiße 3/4 Hose oder einfach T-Shirt mit Jeans).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es muss Marke sein, weil es ihr wichtig ist?

Antwort von Sonnenkind9876 am 16.08.2010, 18:20 Uhr

Leider war das in der vierten Klasse unter den Mädels schon Thema. Hätte mir auch gewünscht, dass das erst später kommt.
Aber TShirts von Ernstings und C&A sind da einfach nicht mehr gefragt.
Anderseits ein TShirt von Bench kostet 20 bis 30 Euro, also auch nicht die Welt. Gibt es eben eins weniger und wird dafür öfters gewaschen.

Mir ist es egal was sie anzieht, aber wenn es ihr Wunsch ist, werde ich ihn unterstützen.

Jetzt mal ernsthaft: Die Kinder haben Labels verglichen und meinten dann irgendwann die Bench-Fleece-Jacke von meiner Tochter wäre keine Echte..... Teuer gekauft in der Kinderboutique und dann sowas.

Da nutzen keine Scheuklappen, das Markendenken kommt eben.
MIr ist nur wichtig, dass sie den Bezug zur Realität nicht verliert. Sie kann entscheiden, ist es mir das wert so ein teures TShirt oder will ich dafür lieber 3 andere haben?

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Einschulung weiterführende Schule/ Termin

Hallo! Denke, hier ist meine Frage wohl am besten aufgehoben.... Nächstes Jahr wird Kind Nr 1 auf der weiterführenden Schule eingeschult... Soweit so gut, abeeeeeeeeer------ Kind 2 wird nächstes Jahr in die Grundschule kommen.... Meine Sorge ist, das beide am gleichen ...

von littlediamond 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschulung, Schule

zu meine Eintag weiter unten "für die Schule"

Hallöchen, vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meine nicht diese bestimmten Werbegeschenke, sondern wirklich was brauchbares. Z.B. konnte ich bei einer Firma einen batterie betieibenen Stift zur Kühlung von Insektenstichen ergattern oder in der Grundschule ...

von Hoffy 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Was für Herbst/Winterschuhe für die Schule?

Ich hab keine Ahnung, was ich für meine Tochter für Schuhe besorgen soll. Wir wohnen hier in Bayern, nahe an den Bergen und der Winter kann kalt und verschneit werden. Ich rede jetzt nicht von den Schuhen, die sie zum spielen draussen anzieht, sondern für die Schule. Sie hat ...

von Reni+Lena 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

für die Schule

Hallöchen, habe mal eine Frage an Euch: Meine Tochter ist nun in die 5. Klasse gekommen. Ich bin immer auf der Suche nach Werbegeschenken ect. für die Klasse. Habt ihr Ideen, welche Firmen man anschreiben kann, die auch was Brauchbares kostenlos (Stifte, Hefte, Klebestifte, ...

von Hoffy 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schlüssel mit in die Schule nehmen (Schlüsselkinder)

Ich denke mal das es jetzt auf der nächsten (höheren als Grundschule) Schule keiner mehr anruft, das Unterricht ausfällt und jemand dann ja zu Hause sein muß, damit Kind nicht auf der Strasse steht. Wenn er jetzt so nachmittags unterwegs ist, hat er (10) meist Handy und ...

von Aprilscherz2000 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

kennt jemand nen günstigen Onlineshop um alles für die Schule zu...

Ich krieg hier echt ne Krise.Eigentlich habe ich fast alles zusammen, aber 1/3 fehlt halt noch.Die brauchen nen braunen Schnellhefter (Ist natrürlich nicht in einem 10 er Pack zu kriegen und ich müßte eh ins Fachgeschäft)Dann noch spezielle Heft.Mit Rand gelocht -uni, kariert, ...

von Aprilscherz2000 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

einschulung

ich habe meinen ältesten gerade zum ersten schultag am gymnasium abgeliefert. oh je, das war echt rührselig, fast wie die erste einschulung....und er war so süß, wie klein und kuschlig der sonst schon so große und selbstbewusste plötzlich wieder war...ich bin gespannt wie ein ...

von belugamax1 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Mama ist krank - der Schule sagen?

Hallo! Ich habe einen 10jährigen Sohn, der Donnerstag seinen ersten Tag am Gym hat und eine 6jährige Tochter, die Samstag eingeschult wird. Nun ist es so, dass ich einen Tumor habe. Ich weiß davon seid Anfang der Sommerferien. Nächste Woche beginnt die Chemo. Sag ich das ...

von Luna2009 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Fragen zum Einschulungstag

Hallo! Bin mal wieder völlig ratlos. Mein Großer hat nächste Woche Freitag Einschulung am Gym. Macht man da auch solch ein Brimborium draus wie bei der Einschulung zur Grundschule? Ich meine, gibt es dann auch eine Schultüte und wird die familie zur Feier eingeladen oder ...

von Luna2009 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

weiterführende schule - schulrucksack - help

hey, ich hätte nie gedacht das ich hier soetwas mal frage. für mich war immer klar, ein cooler rucksack soll es sein, einer der meinen sohn gefällt:-) nun sind wir halt mal los um so zu schauen. und jetzt muss ich feststellen das es die dinger in den verschiedensten ...

von sisyphos 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.