10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolke20 am 15.08.2010, 11:18 Uhr

Kennt sich jemand mit Phase 6 aus, speziell für Klett greenline englisch?

Hallo!
Frage steht ja schon oben. Meine Frage wäre ,ob man das Programm fest auf den PC intallieren kann, oder muss die Cd immer eingelegt werden. Möchte nämlich Phase 6 für Greenline english von Klett kaufen aber auf 2 PC nutzen.Das Programm ist fürs 5. und 6. Schuljahr. Kann ich fürs 7. Schuljahr z. B. nur den Download kaufen und das dann auf das Programm dazupacken?
LG wolke20

 
4 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit Phase 6 aus, speziell für Klett greenline englisch?

Antwort von Sandra333 am 15.08.2010, 11:58 Uhr

Die CD muss nicht immer eingelegt sein, um das Programm nutzen zu können. Ab und zu kommt eine Erinnerung, dass sie wieder eingelegt werden muss und danach kann man auch wieder ohne eingelegte CD arbeiten.

Von Greenline English haben wir nur den Download fürs 5. Schuljahr gekauft und den dann gar nicht genutzt.

Ich fand es praktischer, wenn Tochter die Vokabeln selber eingibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Phase 6 aus, speziell für Klett greenline englisch?

Antwort von dhana am 15.08.2010, 12:28 Uhr

Hallo,

an 2 computer mit einem Kind arbeiten geht auch nicht - weil die Vokabeln ja immer wieder abgelegt und abgerufen werden - nach einer bestimmen Anzahl von Tagen - wenn man das nicht täglich macht, werden das auch mal ganz schön viele.

Mein Sohn arbeitet gern mit dem Computer - aber mit Phase 6 kam er gar nicht zurecht.
Die green-line Version der Vokabeln gab es auch nur zum Downloaden - dann mussten wir die extra brennen um sie auf den Computer vom Sohn zu bekommen - da er keinen eigenen Internet-Anschluss hat. Fand ich sehr umständlich und aufwendig die zu bekommen.

Uns hat das Programm nur genervt, und wir würden es nicht nochmal kaufen - handschriftlich auf Karteikarten bringt meinen Sohn viel mehr - da trägt er die neuen Vokabeln in der Hosentasche mit herum, und ich frag ihn zwischendurch wieder mal ab - wo es sich gerade ergibt. Karteikarten, die er kann werden abgelegt und dazwischen halt mal wieder durchgegangen.

Phase 6 wurde nur ein paar Wochen genutzt und schläft seitdem :-(

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns gerade das Gegenteil von Wolke20 ;-)

Antwort von pauline04 am 15.08.2010, 13:33 Uhr

Ohne Phase6 wäre das Vokabelnlernen sehr zeitaufwändig. NIemals nicht hätte er alle Vokabeln auf Karteikarten geschreiben, bzw. die würden sicher immer und überall rumfliegen.

Phase6 nutzt er für Englisch und Latein und teilweise für Mathe oder auch mal für Erdkunde, wenn viel zu lernen ist. Engl. + Latein aber regelmäßig von Anfang der 5. an.

Zu Deiner Frage aber:

Das Programm mit dem gleichen Stand auf zwei PC ?? Geht nicht, würde ich sagen, es sei denn ihr seid vernetzt?

Def. muss die CD nicht immer drin bleiben - nur ab- und an wieder eingelegt werden.

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns gerade das Gegenteil von DHANA

Antwort von pauline04 am 15.08.2010, 21:09 Uhr

Mann !
Wieder verpeilt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.