10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jutta T. am 05.03.2011, 8:04 Uhr

Sohn (10 J.) beleidigt.... brauche Rat

Hallo Andrea,

nun erstens klingt es für mich für die ersten Anzeichen der Pubertät.
Es ist nicht ok, dass er andere Beleidigt. Aber, irgendwie klingt dein Posting für mich auch als wenn du ihm nur die Schuld gibst.
Wie mit dem Mädchen was ihm nach gelaufen ist, er war genervt.. klar so beleidigen hätte er sie nicht soll. Aber, hast du mal mit dem Mädchen gesprochen, warum? Oder den Eltern.
Oder das Wortgefecht mit der Tochter deiner Freundin? Hast du mit der Tochter gesprochen warum? Oder ihr alle zusammen? Klar, dein Sohn ist nicht unschuldig. Aber, irgendwie ist wohl immer jemand beteiligt.
Und mal ehrlich, wenn er beleidigt wird.. warum darf er sich nicht wehren?
Klar, mit dem türkischen Mädchen, es war so nicht richtig. Aber, er hat sich in meinen Augen verteidigt. Es hat ihn sicher auch verletzt.
Wie würdest du dich fühlen, wenn jemand zu dir sage du stinkst?
Spreche mit ihm auch mal über unsere ausländischen Mitbürger. Damit er die Probleme kennt, die diese leider manchmal haben.
Vielleicht, hätte er dann gar nicht gesagt: Türken stinken auch nicht besser. Woher soll er das wissen, wenn ihr nicht darüber sprecht.
Wie wäre es mit einem Schulpsychologen?
Mein Posting ist nicht böse gemeint, aber ihr müsst auch mal die andere Seite sehen.. er hat nicht immer angefangen.. und seine Schulkameraden sind wohl auch nicht besser.
Du, er wird noch mehr pubertär...da kommen noch mehr "Probleme" auf euch zu... Er wird erwachsen.. ja das kann ab 10 Jahre beginnen.
Ich habe, dass mit meiner Tochter jetzt 11, habe gelernt mehr nachzufragen was der Auslöser war. Habe, gelernt sie anders zu behandeln als, als Kind.. sie hat ihre Grenzen. Ausdrücke gibt es nicht. Und ich habe mich erinnert.. wie ich in der Zeit war....;)

Ich würde in Ruhe noch einmal das Gespräch suchen, und nach dem Hintergrund fragen ohne Vorwürfe zu machen, vielleicht hilft es ja.
Glaub mir, ihm ist bewusst, dass es nicht richtig ist..

Gruß
Jutta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.