10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 24.10.2010, 19:06 Uhr

Schwindelt ihr für Eure Kinder?

Das Problem ist: Wenn morgen ein Kind in der Schule zu Filia geht und sagt: "War doch cool gestern bei XYZ!", und A. hört das - dann steht Ihr irgendwie beide doof da.

Deswegen würde ich es wohl eher nicht tun - stattdessen würde ich mein Kind stärken und ihr Wege aufzeigen, wie sie A. mal verklickern kann, daß das so nicht geht. Man tut ja auch A. keinen gefallen damit, wenn man ständig um sie herumscharwenzelt - irgendwie muß sie es doch lernen. WENN ich es doch täte - als Notfallmaßnahme - dann würde ich es zumindest mit meinem Kind thematisieren und für die Zukunft andere Lösungen suchen.

Gruß,
Elisabeth.

P.S.: Ich habe mal für Fumi gelogen. Der Fall war ein wenig ähnlich - sie war mit Leuten in Urlaub, mit denen mein Ex-Mann sie nicht in Urlaub fahren lassen würde. Aber: Mein Ex wohnt in London - wird das also eher nicht zufällig erfahren. Außerdem habe ich darüber lang und breit mit Fumi gesprochen und ihr gesagt, daß ich das diesmal als große Ausnahme mache, daß sie aber zügig Strategien entwickeln muß, die Kritik ihres Vaters an ihrem Umgang auszuhalten. Sie kann das gerne an mich "ableiten", ich trage das auch mit meinem Ex aus, aber ich tu mich mit dem Lügen schwer und sehe immer die Gefahr, daß das entweder in große Lügengeschichten ausartet (wenn man "ertappt" wird, windet man sich mit der nächsten Lüge raus und irgendwann weiß man selber nicht mehr, wem man was erzählt hat) oder auch "nur" zur Gewohnheit wird. Gerade bei solchen Lügen "vertagt" man das Problem ja nur, man löst es nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.