10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caaaro am 24.10.2010, 15:17 Uhr

Welche Comupter haben Eure 10-11 Jährigen ?

Hallo, wir wollen unserem Sohn zu Weihnachten einen Computer schenken. Zur Zeit gehen unsere Meinungen jedoch noch etwas auseinander...

Wie sieht es denn bei Euch aus? Haben Eure Kinder eher Computer im Zimmer (fest installiert) oder z.B. Laptops, die sie bei Bedarf auch zu Freunden mitnehmen können.

Das Gerät wird bei uns fast ausschließlich für die Hausaufgaben bzw. für die Schule genutzt. Somit bin ich eher dafür, dass er ein Gerät fest installiert bekommt. Denn meist unterstützen wir Erwachsene das Arbeiten ja am PC ohnehin noch. Daher gibt es für mich wenig Sinn, wenn er sein Gerät z.B. mitnehmen könnte.

...aber vielleicht gibt es ja noch andere Argumente...?

Vielen Dank für die Meinungen und schönen Sonntag noch,-)
Caaaro

 
10 Antworten:

Re: Welche Comupter haben Eure 10-11 Jährigen ?

Antwort von gabi-carsten am 24.10.2010, 15:31 Uhr

Hi,
unsere Tochter bekommt unseren "alten" Rechner (der allerdings auf dem neuesten Stand ist und sogar Windows 7 führt). Den Lapi benutzt mein Mann ausschließlich. Wir persönlich finden, dass sie in dieser Altersklasse noch nicht mit diesen Dingern "durch die Gegend" fahren sollten.
Sollte dann mal irgendwas sein, wo die Kids vll. zusammen was recherchieren sollten/wollten, dann können sie das selbstverständlich an diesem Rechner machen. Unsere Tochter z. B. hat noch nicht das Gefühl, was so ein Laptop kostet und wir wissen nicht wie pfleglich sie damit umzugeht. Zur Konfi in 4 Jahren wird sie wahrsch. den Laptop bekommen und den Rechner dann in Rente schicken.
Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Comupter haben Eure 10-11 Jährigen ?

Antwort von Pedilein am 24.10.2010, 16:45 Uhr

meine jungs 13 und fast 12 haben sich selber einen neuen pc gekauft, mit hilfe von uns, da ist alles drauf was sie brauchen und die spiele laufen vernünftig. mein alter pc hat gestreikt bei ihnen und ist entsorgt worden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Comupter haben Eure 10-11 Jährigen ?

Antwort von SaRaNi am 24.10.2010, 18:01 Uhr

Meine Tochter, 11 J. hat einen Laptop. Damit kann sie dann auch in ihrem Zimmer ins Internet ( W-Lan). Und an den Drucker der im Wohnzimmer steht. Wir haben alle nur Laptops. Mein Freund, meine Tochter und ich.
Find das gut. Man kann aufm Sofa sitzen, TV schauen und gleichzeitig im Netz surfen mit dem Laptop.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar keinen

Antwort von Bengelengelmama am 24.10.2010, 20:39 Uhr

wir haben einen Uralt-PC der ist JEDEM zugänglich. Allerdings ist der so alt, dass da kaum einer dransitzt.
Dann haben wir noch einen Laptop, der tägl. im Einsatz ist, allerdings sind meine Kinder selten bis kaum dran, bisher haben sie zum Glück so gut wie kein Interesse, ansonsten sind sie nur bei Abfrager.de, Mathepirat oder solchen SAchen.
Einen eigenen PC wird es auch für sie nicht geben, es sei denn sie ersparen es sich. Ich bin da absoluter Gegner von, dass jedes Kind einen PC im Zimmer hat.

Achja, und ohne Nachfragen und ohne unserer Erlaubnis, hat da keiner was zu suchen. NOCH NICHT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Comupter haben Eure 10-11 Jährigen ?

Antwort von Pinky2 am 25.10.2010, 0:14 Uhr

Hallo,

meine Jungs haben normale PC´s in ihren Zimmern, allerdings ohne Internet und nur mit Lernsoftware oder Lego-PC-Spielen.

Ich bin für einen festen Computer und gegen ein Notebook. Sollten die Kinder, auch entgegen meines Verbotes Getränke am Compi zu haben, mal was verschütten, kostet eine Tastatur nur 10 Euro ein neues Notebook geht in die Hunderte. Also eine rein praktische Überlegung.

Ich werde mich auch noch sehr lange dagegen wehren das meine Söhne Internet im Zimmer bekommen. Wenn sie unbedingt was im Internet machen wollen, sollen sie an meinen Compi gehen wo ich auch mal über die Schulter sehen kann.

Auch Schüler-VZ und wie sie alle heissen, werde ich meinen Kindern solange es geht nicht erlauben. Sie sollen sich mit ihren Freunden treffen und nicht chatten.

Internet ist Prima wenn man es vernünftig nutzt.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Comupter haben Eure 10-11 Jährigen ?

Antwort von ella*** am 25.10.2010, 1:14 Uhr

filius bekam letztes jahr weihnachten ein laptop mit einer docking station fuer einen externen bildschirm und tastatur.
er hat zugang zum www und geht sehr verantwortlich damit um.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar keinen

Antwort von Jessi757 am 25.10.2010, 6:56 Uhr

Bei uns gibt´s auch keinen eigenen PC für die Kinder.

Im Kinderzimmer haben die Dinger meines Erachtens auch nichts zu suchen.
Wenn sie sich später durch Ferienjobs etc. einen PC zusammensparen wollen: Nun gut. Dann werden wir sehen.

Wenn sie jetzt an den Compu muss, kann sie unter Aufsicht unseren benutzen. Auch gelegentlich dran spielen.

Aber einen eigenen PC für unsere 10 Jährige??? Niemals!

Die soll lieber draußen Waveboard fahren. Sitzen tut sie in der Schule schon genug...

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Comupter haben Eure 10-11 Jährigen ?

Antwort von Petsy am 25.10.2010, 7:30 Uhr

Meine Tochter hat meinen alten Rechner nach dem Schulwechsel bekommen.
Da sie von Anfang an oft Hausaufgaben am PC machen musste, bin ich jetzt auch echt froh, denn in ihrem Zimmer hat sie ihre Ruhe.
Zum Spielen nutzt sie ihn fast nie, höchstens mal für die Sims 1-2 Mal im Monat.
Einen neuen Rechner oder ein Laptop hätte ich aber nicht gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure vielen Antworten !!! ,-) o.T.

Antwort von Caaaro am 25.10.2010, 21:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Comupter haben Eure 10-11 Jährigen ?

Antwort von sonnenschein 110 am 28.10.2010, 8:29 Uhr

Wir haben fest installierte. Ich halte nicht so viel von Laptops. das Leben geht auch ohne PC weiter. Es reicht, wenn wir daheim davor sitzen, da muss das nicht noch außerhalb der Wohnung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

frage an die, die ihre kinder nicht alleine im alter von 10 oder 11...

... ins schwimmbad schicken. Obwohl eure Kinder gut schwimmen können. Welche bedaneken habt ihr da? Letztes Jahr da war mein Junge kanpp 10, allerdings sehr guter schwimmer hab ich mich noch nicht so richtig getraut ihm alleine zu schicken. Aber am ende des Sommers durfte ...

von sisyphos 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 11, 10

Hiiilfe : Welche Spiele (für Poolparty) mit 10 und 11- Jährigen?

Hallo, Töchterleins alljährliche Poolparty steht wieder mal an. Bis letztes Jahr gab es als Attraktion immer noch eine Schatzsuche, die mein Mann altersgemäß immer kniffliger gestaltet hat. Dieses Mal kann er nicht dabei sein, und ich denke, in der 5. Klasse ist es nach 5 x ...

von azalee 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 11, 10

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.