10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +sumsebiene+ am 10.12.2010, 9:58 Uhr

Schulstundenausfall .. Eure Meinung..

bingrade etwas auf der "Palme"..

Erna (14) rief mich um kurz nach 8 an, (nur schon zur Info.. anrufen mit Handy dürfen die Kinder auf dem Schulgelände nicht - hat meine aber - ausnahmsweise - gemacht,da sie nicht wüsste, was sie machen sollte..) das bei Ihr die ersten 2 Std. ausfallen (Kinder sollen sich ALLEINE inm Foprum aufhalten) dann hätte sie 2 Std. Vertrettung, und danach 1 Std. regulären Deutschunterricht, die 6 Std. würde auch wieder ausfallen (das wusste man aber schon seit gestern).. Sie sagte, das alle aus Ihrer Klasse nach Hause bzw. in die Stadt gehen würden, ob sie auch nach hause kommen könnte.. ich habe o.K. gesagt, wenn sie nochmals zur 4 Std (die Deutschstd.) hinfahren würde..

Ich sollte dann bitte im Sekretätiat anrufen, und sie entlassen lassen.. habe ich dann auch gemacht.. Erna wollte nicht so einfach gehen ohne das die Schule bescheid weiß, das sie mein o.K. hat.. habe ich dann dort angerufen, und mein "blaues Wunder" erlebt.. wollte ja eigentlich nur mein Kind abmelden (bin doch als Mutter dazu berechtige? Oder?) und durfte mir dann anhören, das es eine anwesenheitspflicht gibt (auch wenn kein Unterricht stattfindet, woher ich den überhaupt wüsste das Unterricht ausfällt ?.. usw.usw.

Habe mich leider nicht zum Rektor durchstellen lassen, hätte eingeltich mit ihm - im nachhinein - gerne darüber gesprochen.. aber wie gesagt, ich hatte ja nur angerufen, um zu informieren, das meine Tochter erstmal wieder nach hause kommt..

Mß dazu sagen, ich bin Schulpflegschaftsvorsitzende, und ich überlege allenerstes, diesen Punkt auf die nächste Tagesordnung jetzt zu setzen, es kann doch nicht sein, wenn von 100 % Unterricht nur 16% gegeben werden, die Schüler eine komplette Anwesenheitspflicht haben.. Die Deutschstd. klar, aber alle anderen Std.

ich finde es wäre ja auch noch etwas anderes, wenn jetzt Sommer wäre, dann könnten die Kinder draußen (auf dem schulgelände) in der Zeit.. aber bei dem Wetter.. die sitzen jetzt im Forum (wird auch zur Aula "umgebaut" wenn nötig.. einfach ein großer Raum, mit ein paar Tischen, mehr nicht) und warten das sie endlich Unterricht bekommen..

Sorry, das es so lange geworden ist..

Würdet Ihr ansprechen bzw. auf die tagesordnung setzen? ODer sollte ich so langsamm von meiner Palme runterkommen ?

Bitte um Eure Meinungen

Danke und LG Sumse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.