10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 10.12.2010, 12:13 Uhr

Schulstundenausfall .. Eure Meinung..

In dem Moment wo sie die Schule verlassen haftet die Unfallversicherung dler Schule nicht mehr für Schäden sondern die eigene muss dafür herhalten und die zahlt in diesen Fällen dann nicht immer außer es steht dev. im Vertrag mit drin.

auch bei uns dürfen z.B. vor der 9. Klasse kein Schüler über die Straße um sich z.B. beim Metzer was zum Essen zu kaufen - außer mit Genehmigung der Eltern dass in der Zeit eine andere Versicherung greift.

Bei meinem Großen ist in der 6. so viel ausgefallen - da wäre ich aus dem Aufregen gar nicht mehr rausgekommen - er ist Teilweise nur für 1 Schulstunde anstelle von 6 in der Schule gewesen.

Manchmal kann man es halt nicht steuern die Stundenausfälle und ich denke mit 14 sind sie alt genug dass sie sich wirklich beschäftigen können miteinander ohne die anderen zu stören die Unterricht haben - das muss mein 10jähriger auch schon können wenn dazwischen wieder mal 2 Stunden wegen Krankheit ausfallen - dann können es 14-jährige auch.

Ansprechen kannst du es - aber eine Änderung wird es nicht geben - wie das bei uns zeigte als wir im Schulministerium einen Brief schrieben dass doch im 1. Schulhalbjahr bisher 56 Schulstunden ausgefallen sin din der 6. Klasse Gym. und die Antwort kam - ja so kann man das doch gar nicht berechnen wie wir das gemacht haben wegen weil......

tja - wir und die Kinder müssen damit leben dass die ersten 2 Gym.-Jahre mit nicht vollendetem erreichen des ganzen Lehrstoffes beendet haben abgesehen von Englisch.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.