10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 16.08.2010, 8:26 Uhr

Schulpsychologe...???

Bei uns an der Schule bemühen wir uns sehr darum, dass niemand der Klassenkameraden mitbekommt, wenn ein Schüler zum Schulpsychologen geht. Das funktioniert mal mehr und mal weniger.
Insgesamt finde ich es sehr gut, wenn die Schulpsychologin sich kümmert. Meistens bringt das schon was (kommt natürlich auf die Schulpsychologin an). Bei einem bestimmten Ansatz gegen Mobbing ist die Reihenfolge folgende:
- Gespräch mit dem "Opfer"
- Gespräch mit den Mobbern und anderen aus der Klasse
- Beschluss von Maßnahmen

Andererseits hätte dich die Klassenlehrerin auch etwas besser informieren können. Oder hast du nicht näher nachgefragt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.