10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 08.04.2013, 13:34 Uhr

sagt mal

Warum findest du das herablassend? Vielleicht liegts am Bundesland, aber ich habe zwei Kinder, die das Gymnasium besuchen (jetzt schon 8. und 10. Klasse) und ich sehe einfach nicht, was daran nicht schaffbar sein soll. Abgänge von Mitschülern auf andere Schulen kamen auch kaum vor und die paar hatten alle nur eine eingeschränkte Empfehlung. Falls man durch eine Krankheit zurückfallen sollte, kann man ja auch mal ein Jahr wiederholen. Aber das müsste ja schon eine Krankheit sein, bei der man monatelang im Krankenhaus liegt (Krebs usw..), da wäre dann die Sprachenfolge wirklich unser geringstes Problem. Und wenn man auf dem Gymnasium z.B. in der 6. und 7. Klasse Englisch hatte, kann man bestimmt in die 6. Realschule zurückgehen, ohne in Englisch total zu versagen, auch wenn die Realschüler das schon ab der 5. Klasse hatten.
Na ja, jedenfalls richte ich die Lebensplanung meiner Kinder nicht nach einer eventuellen schweren Erkrankung aus, und falls man mal umziehen sollte (bei uns wirklich unwahrscheinlich, da ich selbständig bin und hier im Haus meine Praxis habe), kann man da auch eine Schule finden, die Latein und Englisch anbietet.
Mein Mittlerer z.B. beschäftigt sich vielleicht eine Viertelstunde pro Tag mit Lernen oder Hausaufgaben (wenn überhaupt), dadurch hat er immer noch einen Zeugnisschnitt von 2,1 bis 2,3. Ich muss zugeben, ich habe noch nie darüber nachgedacht, dass meine Kinder vom Gymnasium abgehen müssten- aber wenn, dann wäre irgendwas wirklich im Argen (körperlich oder psychisch) und das würde mich viel mehr belasten als die Sprachenfolge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.