10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau Maus am 04.04.2013, 14:12 Uhr

Gr. 152 zu eng, aber viel zu lang, welche Größe dann?

Hallo,

unser Sohn ist 140 cm groß, wiegt 39 kg. Sein Bauchumfang beträgt 74 cm, Innenbeinlänge ca. 60, Außenbeinlänge ca. 70 cm. Hosen kürzen kann ich nicht wirklich, das sieht furchtbar aus. Gibt es für Jungs wie ihn spezielle Größen, oder bleibt mir nur, zu große Hosen zu kaufen und die kürzen zu lassen? Seine Beine sind übrigens schmal, das sieht auch nicht so prickelnd aus.

Verzweifelte Grüße,
FM

 
10 Antworten:

Re: Gr. 152 zu eng, aber viel zu lang, welche Größe dann?

Antwort von Laufente123 am 04.04.2013, 16:26 Uhr

Hast Du es schon bei C&A mit den weiten Hosen probiert? C&A kennt zwei Breiten.

Ich kaufe trotzdem für meine eine Tochter Hosen in passender Po-Weite und lasse sie dann bei der Nachbarin in der Länge kürzen. Für die andere Tochter kaufe ich Hosen in passender Länge und lasse sie dann auch von der Nachbarin mit Abnehmern schmaler machen.

Das eine Kind ist eher stabil gebaut, das andere massiv untergewichtig und entsprechend dünn. Konfektionsware heißt, dass sie eigentlich niemandem richtig passt. Ich habe dasgleiche Problem - Po ist Größe 44/46, Taille ist Gr. 42/44, Beinlänge ist zwischen 44/48 und Überlänge. Aber ich kann mich meist mit einem Gürtel behelfen.

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr. 152 zu eng, aber viel zu lang, welche Größe dann?

Antwort von golfer am 04.04.2013, 16:44 Uhr

gibt doch inzwischen überall big und super big.....wobei mir das doch zu denken geben würde......bei uns ist es genau anders ....meiner ist so schwer wie deiner....aber fast 1.60 groß....also passt im Bund die 152 aber immer noch slim....und in der länge wäre es eher die 164.....also kaufe ich slim Hosen....und versuche ihn zu füttern.....du kauft einfa ch die big Hosen und versucht ihn ohne zunehmen wachsen zu lassen....und in in einigen Jahren passt es dann bei unseren beiden Kindern... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr. 152 zu eng, aber viel zu lang, welche Größe dann?

Antwort von desireekk am 04.04.2013, 17:05 Uhr

Es gibt bei einigen Anbietern "big" "weit" oder "Husky".

Online kannst Du auch bei OldNavy oder Gap schauen. Und auch bestellen aber dann kann aber ggf. noch Zoall drauf kommen.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr. 152 zu eng, aber viel zu lang, welche Größe dann?

Antwort von Vogelsängerin am 04.04.2013, 19:51 Uhr

Ich kaufe auch Slim, aber ich habe fest gestellt, dass die die "Slim" haben, auch nahezu alle "Big" haben. C&A ganz sicher, aber inzwischen auch H&M und WE. Schwieriger wird es dann bei den Herrengrößen, XS von HM ist für uns super, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie irgendwas davon jemals einem kräftigeren Kind passen soll, ohne dann in der Länge zu schlackern. C&A hat aber Kurzgrößen!
Und ehrlich: Die Qualität ist eigentlich immer super.

Ich finde, Aldi schneidet auch eher "big" und dafür mit diesen Zugbandgummis, die ich für meinen Dünnen aber nicht mehr kaufe, weil die so drücken auf den Knochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank für eure Hilfreichen Antworten!

Antwort von Frau Maus am 04.04.2013, 23:12 Uhr

Da ich mit meinem Sohn nicht mal eben shoppen gehn kann, muss ich bestellen, bzw. "blind" kaufen, was bis jetzt immer hingehauen hatte. Nun weiß ich, worauf ich achten muss.

LG FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen Dank für eure Hilfreichen Antworten!

Antwort von Vogelsängerin am 05.04.2013, 7:09 Uhr

Bei C&A kannst du die "big" auch online bestellen. Einfach bei "Stil" "extra-weit" eingeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen Dank für eure Hilfreichen Antworten!

Antwort von Vogelsängerin am 05.04.2013, 7:09 Uhr

Guck mal: http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Boys/Kids/Kollektion/Jeans

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen Dank für eure Hilfreichen Antworten!

Antwort von Vogelsängerin am 05.04.2013, 7:14 Uhr

Bei WE fashion kann man nicht filtern, aber man sieht es in der Beschreibung, da heisst es "Slim-fit", "regular-fit" und "loose-fit".
Ich finde die haben auch tolle, bezahlbare Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wobei Loose fit eigentlich nur heißt, dass die beine weiter geschnitten sind.

Antwort von Trini am 05.04.2013, 7:33 Uhr

Bonprix hat aber auch weite Hosen online.

http://www.bonprix.de/kategorie/kinder-jungs-kids-116-170-xxl-hosen/

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr. 152 zu eng, aber viel zu lang, welche Größe dann?

Antwort von lakotagirl am 06.04.2013, 3:59 Uhr

Mein Sohn ist 12 ist 141 cm gross und wiegt 34 kg. er ist sehr schlank war ein extrem fruehchen.
meist passen die hosen in der laenge sind aber obenrum zu weit. so kauf ich immer die hosen mit verstellbarer taille (adjustable waistband). uebrigens kauf ich auch meist die skinny jeans.
ich kauf meist bei walmart ein.
wir leben in south dakota, usa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Welche Größe ???

Meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten eine bestimmte adidas-Jacke. Nun gibt es die nur in Damen-, nicht in Kindergrößen. Normalerweise trägt meine Tochter Größe 158/164, sie ist 1,50m groß und eher schmal. Ich würde die Jacke lieber etwas größer als zu klein nehmen, damit ...

von maleasmama 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Größe

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.