10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 08.04.2013, 12:26 Uhr

Dann Englisch.

Hallo Mehtab,

keine Ahnung, wer wann nach England fährt, diese Info ist wohl noch nicht bis zu uns vorgedrungen .... Was Infos an die Eltern angeht, ist diese Schule - hm - verbesserungsbedürftig. An der Schule findet aber an Fahrten ohnehin sehr viel statt, ich denke nicht, dass irgendeine Sprachrichtung da zu kurz kommt.

Der Unterschied zwischen den Sprachen ist eben wegen des einen Jahres nicht mehr so groß wie "bei uns früher". Ja, ich hatte selbst auch Latein, allerdings als dritte, freiwillige Fremdsprache. Ich glaube, meine Tochter kann jetzt, nach einem guten halben Jahr Latein, schon mehr als ich damals. Das Tempo ist sehr hoch, wobei die Lehrerin super ist und die Sprache wie schon gesagt meiner Tochter liegt. Allerdings ist auch der Englischunterricht anders als bei mir früher, es wird mehr Wert auf das Mündliche gelegt, z.B. steht jetzt in der 6. eine mündliche Schulaufgabe an, zur Vorbereitung Referate auf Englisch etc.

lg Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.