10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Karatehamster am 28.01.2011, 13:11 Uhr

@Sabine

;-) Ich bin "nur" Mutter, ich habe nicht Pädagogik studiert und habe mit meinen 2 Jungs genug!

Deswegen ja meine Frage nach den Beratungslehrern, bzw. Schulpsychologen!

Das Ding ist halt, dass ein Lehrer doch wissen muss, dass das Verhalten verboten ist (was ICH ja nicht wußte) und schon allein deswegen nicht zu solchen Mitteln greifen sollte!

Die Reli-Lehrerin aus meinem Beispiel hat den Jungen, mit dem sie nicht zurecht kam, auf den Flur geschickt. Als das Kind weg war, hat sie zu den anderen Kindern gesagt: "So, jetzt überlegen wir mal zusammen, wie wir ALLE *** zeigen können, dass wir ihn blöd finden und ihn keiner mag!"
Keine Bankrotterklärung?
Ich gehe mal davon aus, dass sie damit auch genau darauf abzielte, die Verantwortung, dem Kind zu zeigen, dass "es so nicht geht" auf die Klasse abzuschieben und SOWAS geht nunmal absolut nicht!

Aber Du hast recht! Ich würde mit keinem Lehrer tauschen wollen! Es hat mich viel Kraft, Geduld und Nerven gekostet, meinem Sohn klarzumachen, dass er auf der weiterführenden Schule nicht weitermachen kann, wie er es von der GS gewöhnt war, denn DA hat es keinen interessiert, welche Kinder zuhören oder nicht und ob einer dazwischenquatscht oder sich normal meldet, wenn er was zu sagen hat!

Wenn die Eltern den Kindern sagen, dass sie sich vom Lehrer ja nichts gefallen lassen sollen und die Kinder wissen, dass die Lehrer bei den Eltern gegen eine Wand laufen, kann man am Kind rumdoktern, soviel man will...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.