10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 28.01.2011, 12:31 Uhr

wie steht ihr zu Kollektivstrafen - erlaubt / nicht erlaubt - gibt es da etwas

Bei uns gibt es das nicht. Unsere Gesamtschule ist eine sozialwirksame Schule. Für jedes "Vergehen" gibt es eine Strafe. Alle mussten vor Schulantritt zig Blätter unterschreiben und sich einverstanden erklären (Schüler, Eltern und Lehrer). Am Anfang dachte ich noch, mein Kind geht da besser nicht hin. Mittlerweile finde ich es aber ganz gut. Es gibt einen sogenannten Nachdenkraum. Dahin muss das Kind sofort, wenn es etwas getan hat. Dann gibt es noch die Freitagsrunde. Dorthin geht es Nachsitzen. Ich glaube 3 x Nachdenkraum ergibt einmal Freitagsrunde. Natürlich immer mit Schreiben an die Eltern. Schüler, die wiederholt gegen Regeln verstoßen (quasi Schulordnung) können auch ausgeschlossen werden.
Die Schüler sind auch keine Duckmäuser, sondern lernen dort auch, für ihre Rechte einzustehen. Es gilt ja nicht nur für sie, sich an Regeln zu halten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.