10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 01.07.2013, 14:38 Uhr

runter gehen im Fall überfordert aber sehr hilfreich

in der Klasse meines Ältesten sind seinerzeit auch eingie gegangen, weil sie einfach mit dem Gesamtpensum, besonders dann der zweiten Fremdsprache nicht klar kamen. Die haben alle Realschulabschluss mit Preis und Belobigung gemacht und hatten dann auch alles offen, um weiterzumachen. Einer hat erst ne Banklehre gemacht, um danach noch Abi und Studium draufzusatteln, andere über die beruflichen Gymnasien weitergemacht.

Mir scheint Golfers Sohn - ebenso wie die Mama - nicht vom Schlag faule Socke. Ich hab eher den Eindruck, es ist hier schon langsam ein gewaltiger Leidensdruck da, zudem bleiben die Erfolgserlebnisse für vieles Lernen definitiv aus. Ob ich das so noch 6 Jahre weitertreiben wollte? Wie gesagt: es WIRD erst schwierig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Kennt ihr das, habt ihr Tipps - Gym. 5. Kl. überfordert?

Hallo zusammen, Sohnemann ist dieses Schuljahr in die 5. Kl. Gym gewechselt mit einer eindeutigen Gym-Empfehlung udn 1er und 2er auf dem Zeugnis, Sozial- und Arbeitsvh. allerdings 3. In der GS hat er sich überwiegend gelangweilt, es gab auch mal differenzierten Unterricht ...

von 2auseinemholz 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: überfordert

puberät, ich bin überfordert

hallo ich schrieb noch nicht oft hier, meine tochter ist erst 9.5. sie pubertiert ganz gewaltig. ja, es ist früh, aber laut doc nicht zu früh. ihr verhalten erinnert mich an mein eigenes, damals war ich aber 12,13,14 nicht 9.5...... meine tochter war schon immer ...

von veralynn 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: überfordert

12-jähriger fühlt sich total überfordert...

Nun habe ich hier ja schon viel gelesen über Stimmungsschwankungen in diesem Alter. Aber mein Sohnemann macht mir langsam angst. Oder sehe ich es nur so? Wie ernst soll ich es nehmen? Also: es ist Montagmorgen 6.15 Uhr nach einem ruhigen Wochenende. Am Samstag hatte er Spiel ...

von kemax 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: überfordert

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.