10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 29.06.2013, 12:49 Uhr

Du hast Dir doch die Antwort selber gegeben....

wenn das blöde Latein weg wäre, dann hätte er mehr Zeit um sich auf Englisch und Mathe zu konzentrieren und vor allem auf Deutsch.
Also zwei Möglichkeiten: er bleibt; macht für Latein nichts mehr und arbeitet mit (bekommt dann eben eine 5) und holt dafür in den anderen Fächern auf.
Oder er geht runter (mach ihm aber nicht die Hoffnung, das auf der Realschule der Stoff in den Hauptfächern einfacher wäre, ausserdem kommt noch das Wahlpflichtfach hinzu in der 7.)

Was ich interessant finde: das hier so viele so ein unterdurchschnittliches Zeugnis in der 5. und 6.Klasse als normal bezeichnen. Wie sind denn da die Erfahrungen: wird das dann mit jedem Jahr besser ? Und mit welchem Durchschnitt beenden diese Schüler denn am Ende ihr Abi ?
Theoretisch sollte ich ja dann mein Kind, der in der Realschule einen Schnitt von 2,2 hat (6.Klasse) dabei in Deutsch 3, Mathe gerade noch 2 und Englisch gute 2 mit selbständigem Lernen erreicht hat, aufs Gymnasium schicken, denn dort würde er sicher auch ein "normales" Zeugnis mit lauter 3en und 4en schaffen.
Er war sich aber bewusst, das er niemals Arzt oder Anwalt werden will und hatte schon immer eine "technische Ader". Also ist der da wo er ist schon richtig und sehr glücklich auf seiner Schule.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.