10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 07.06.2011, 10:40 Uhr

Richtige Schulform ?! Achtung lang!

zuersteinmal: Ein Abfall ist völlig normal und bleibt auch nicht aus - egal auf welcher Schule - mein fast 1er Schüler in der 5. ist in der zwischenzeit ein guter 3er Schüler mit ausruchter zu 2en in der 7.

Aber: Was macht Dein Sohn zum ausgleich der Schule???? Ich habe festgestellt: Wenn es bei meinen Jungs im Sport läuft dann läuft auch die Schule rund - die besten KA macht mein Sohn morgens nach dem Frühtraining.

Als es im Sport hakte ist mein Großr auch Notentechnisch abgestürzt seit es sportlich wieder steil Bergaufgeht sind nur noch ein par Notenausrutscher.

Alles andere was Lehrer betrifft muss Dein Sohn lernen darüber zu stehen egal ob er ihn leiden kann oder nicht- der Lehrer macht die Noten und fertig egal wie gerechtfertigt man sie findet oder nicht.

Mein Großer muss damit leben dass er seine Biolehrerin bis zum Abi haben wird da es nicht gnügend Lehrer dieser Sorte bei uns gibt - und auch diese Lehrerin ist extrem schwierig - genauso sein Entlischlehrer - aber da muss er durch und sämtliche Antipathie fallen lassen und sich rein aufs fachliche Beschränken und ab der 7. Klasse finde ich sind die Kinder alt genug es zu kapieren.

Und sicherlich spielt auch die Pubertät eine ganz große Rolle dabei - wenn sich das Hirn neu strukturiert bleibt halt vieles auf der Strecke - darüber stehen auch mit 4er leben können es kann nur besser werden und solange die Versetzung in keinster Weies gefährdet ist ist doch alles ein Prioblem.

Der Absturz komme meist erst in er 6. Klasse

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.