10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 07.06.2011, 13:46 Uhr

Richtige Schulform ?! Achtung lang!

Ich würde einfach mal abwarten und weiter unterstützen. Mal ne 6 als Ausrutscher ist einfach drin im Gym. Auch 4er sind ab und an akzeptabel - er kann in allen Fächern eine 4 im zeugnis haben, das ist, wie der Wortlaut sagt, AUSREICHEND (natürlich nicht toll, aber eben theoretisch...) Wenn's irgendwo sehr hakt (Latein?), würde ich Nachhilfe suchen, insbesonders, wenn es sich um Hauptfächer handelt.
Es kann wirklich sein, dass die Pubertät grad eine große Rolle spielt - mein 8.Klässler ist im Moment ähnlich drauf (das geht immer in Wellen auf und ab seit Klasse 6).
Solange er nicht runter MUSS ( und selber eben auch nicht will), würde ich ihn auf dem Gym lassen - das Schöne ist, dass im Gym die Noten in der Pubertät später völlig unerheblich sind, auf Haupt- und Realschule müssen sie sich aber genau mit diesen Noten bewerben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.