10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von zaubernuss  am 04.09.2012, 11:58 Uhr

puberät, ich bin überfordert

Also ersteinmal es ist hart , aber es gehört zum Leben mit Kindern dazu!!
Konsequent bleiben , sonst wird es schlimmer.....
Vorallem an ihr dran bleiben, sie merken auch wenn sie abweisend sind, das man sich für sie interessiert.
Nimm sie wahr und macht auch mal was ohne die kleinen Geschwister, muß nicht gleich eine Reise sein, kochen , Spiele spielen, shoppen , Kino ach da gibt es so viel.....
Hat sie Freunde, hat sie Hobbys???? Finde ich in dem Alter super wichtig.
Und Geduld, ich gehe auch mal aus dem Zimmer wenn es eskaliert, später läßt es sich viel besser reden in ruhe.....
und seid fair und gerecht zu ihr, auch wenn die Geschwister kleiner sind und sicher Aufmerksamkeit brauchen, aber das brauchen pubertierende Kids auch!

Zum Trost: meine ist 11 und echt der Hammer, aber Konsequenzen zu tragen hat ihr nicht geschaden und auch unser Verhältnis nicht. Im Gegenteil! Danach ist oft eine Weile Ruhe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

12-jähriger fühlt sich total überfordert...

Nun habe ich hier ja schon viel gelesen über Stimmungsschwankungen in diesem Alter. Aber mein Sohnemann macht mir langsam angst. Oder sehe ich es nur so? Wie ernst soll ich es nehmen? Also: es ist Montagmorgen 6.15 Uhr nach einem ruhigen Wochenende. Am Samstag hatte er Spiel ...

von kemax 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: überfordert

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.