10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 13.08.2010, 20:39 Uhr

Nur noch peinlich - aber warum machen das alle mit ?

Ich denke, man versteht, weshalb ich das, was sich Schule nennt, beschreibend oft Unterrichtsvollzugsanstalt nenne; manchmal hat sie nicht mal dieses Niveau.
Erstaunt hat mich immer, wie selbstverständlich dieses Unterrichtssystem, von dem mir einmal Paul Watzlawick geschrieben hat, dass es "nivellierend und stultifizierend (verblödend)" sei und "auf mehr desselben abziele", von deutschen Eltern und Pädagogen NICHT in Frage gestellt wird.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer finde ich "Schule" nicht erst so nur noch peinlich. Warum aber machen das alle mit? Die Leibeigenschaft wurde doch zu Beginn des 19.Jahrhunderts abgeschafft - warum handeln dann alle im Bereich Schule so, als ob es sie noch gäbe?
Ich grüße freundlich.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.