10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 13.08.2010, 12:43 Uhr

Ich könnt' grad brechen :-/

Hallo, ob es "No blame approach" war, weiß ich nicht, ich habe jetzt das geschrieben, was Lemmi mir berichtet hat.
Die Klasse fährt am Montag sofort auf Klassenfahrt, daher wird das mit dem Gespräch mit der Klassenlehrerin schwierig.
Lemmi ist sowieso schon sehr vorsichtig, wenn es um Klassenkameraden geht. In den Aufgaben wurde er von den anderen oft mit 3 von 4 möglichen Punkten bewertet, hat aber eben keine Ämter zugeschustert bekommen. Das haben die "Beliebten" unter sich aufgeteilt. Er kann halt mit "denen" keine Koalitionen schließen.
Bedenklich fand ich auch folgendes: Lemmi ist ein Ass in Erdkunde und hat ein hervorragendes Orientierungsvermögen. Daher kennt er sich prima mit Verkehrswegen und -verbindungen aus. Einer der Betreuer wollte dann von ihm wissen, wie man am besten in die Schweiz kommt. Abgesehen davon, dass er das auch gerne allein nachgucken kann finde ich es in dieser Klasse nicht gut, wenn sie dauernd Lemmis Supergedächtnis so herausstellen. Das bringt ihm mit Sicherheit keine Beliebtheitspunkte bei Klassenkameraden ein ("Ihh, Du Streber!").
Unserer Nachbarin (Gym-Lehrerin) kam das Programm sehr bekannt vor, es ist an ihrer Schule genauso durchgeführt worden.
Mit wenig Erfolg, die Kollegen waren sich nachher uneins, ob man das wirklich so machen kann und sollte. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.