10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 12.08.2010, 10:58 Uhr

Bayern Englisch grundschule Grundwortschatz

finde ich den irgendwo im netz?
Die vokabeln, die in der 3 und 4 Klasse in bayern gelernt und dann vorausgesetzt werden.

dank eund LG reni

 
7 Antworten:

Re: Bayern Englisch grundschule Grundwortschatz

Antwort von sisyphos am 12.08.2010, 11:00 Uhr

werden die bei euch vorrausgesetzt? bei uns war das nur freigegenstand. also ohne benotung und/oder prüfung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

irgendwie schon

Antwort von Reni+Lena am 12.08.2010, 11:03 Uhr

Sie fangen zwar in der 5 Klasse von vorne an, aber die ersten Lektionen im Schnelldurchlauf, weil die Vokabeln aus der 3.und 4. Klasse schon bekannt sind (sein müssten)
Insofern wollte ich die in den ferien ihr mal wiederholen lassen bzw schon mal in Phase 6 eintippen.

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie schon

Antwort von Vivaldia am 12.08.2010, 11:17 Uhr

Hi Reni,

nicht nur in den ersten beiden Lektionen kommen Wörter von 3. und 4. Klasse, sondern das ganze Jahr hindurch. Wenn man die nicht kann heißt das halt, mehr lernen - du weißt ja ...

Ich habe das Buch von der 5. Klasse zu Hause - falls du es brauchen würdest.

Viele Grüße
Vivaldia (wieder online)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Vivaldia am 12.08.2010, 11:20 Uhr

Die Wörter sind im Buch "blau" markiert, damit man sie gleich erkennen kann. Im Vokabellernheft sind sie nicht markiert.

LG
Viva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PN Lg Ot:)

Antwort von Reni+Lena am 12.08.2010, 11:32 Uhr

v

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PN Lg Ot:)

Antwort von dani6 am 12.08.2010, 12:34 Uhr

auch in NRW wird irgendwie ein gewisser Wortschatz vorausgesetzt ohne das es allerdings im Kernlernplan für die Grundschule steht.
Nur im 5er Englischbuch stehen dann - auch in Blau - jede Menge Vokabeln, die mehr oder weniger vorausgesetzt werden. Da steht dann drüber. "Diese Wörter kennst du sicher schon" oder so ähnlich.
Wer die nicht kann, muss sie eben dann noch zusätzlich nachlernen.

Dann kommt es auf die Schule an.................unsere haben zum Vokabel lernen immer nur die aufbekommen, die nicht im blauen Feld waren. Das gab manch heiße Diskussion, denn ich habe darauf bestanden auch die blauen zu lernen, da sie die ja noch nicht in der Grundschule hatten.

LG Dani


P.S. weiß aber auch nicht, wo du dazu was im netz finden kannst, außer ein Englisch 5er Buch zu bekommen und dann dort nachzulesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie schon

Antwort von Antje&Tim am 12.08.2010, 13:05 Uhr

Hi Reni!

Habe ich auch so gehört.

Bei uns auf dem Gym (sorry, aber das IST jetzt relevant) stehen hinten im Englischbuch der 5. Klasse die Vokabeln teilweise in einern anderen Farbe gedruckt mit der Fußnote "aus der Grundschule bereits bekannt". Dementsprechend wird das nur noch im Eilverfahren durchgepeitscht. Das weiß ich sicher.

Angeblich *Hörensagen* ist das auf der Real nicht ganz so schlimm, Haupt habe ich keine Ahnung.

Auf jeden Fall halte ich es in eurem Fall auch für sinnig, noch mal einen Blick auf die Vokabeln zu werfen - was sie kann, kann sie...

Zur eigentlichen Beantwortung deiner Frage: Ich habe keine Ahnung :-)
Habe die ganzen Vokabeln immer dann in Phase 6 getippelt, wenn sie in der 3. + 4. gekommen sind und die werden 2 Wochen vor Schuljahresbeginn wieder zum Leben erweckt.

Tim *freut* sich schon...

LG
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.