10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vio-1 am 16.02.2013, 21:35 Uhr

Nun ärger ich mich auch mal über eine Benotung

Hi

Vorneweg - es geht mir ums Prinzip und nicht um eine Note, die Note an sich ist eine 2, also kein Grund für Irgendwas, aber manchmal bin ich schon etwas fassungslos.

Meine Tochter, 7. Kl., ist sehr sprachbegabt und da wir hier zuhause auch z.B. alle Filme auf Englisch schauen usw. ist sie in beiden Sprachen in der Schule sehr weit.
Sie liest auch Bücher in Englisch, also richtige Bücher, keine Schulliteratur.

Wir haben nun das Problem (?), dass sie bei Vokabeltests nicht immer genau das Wort hinschreibt, welches im Buch als Vokabel steht, sondern oft ein anderes, aber richtiges (!).

Beispiel: das Gespräch - sie schreibt: "conversation", das ist richtig, steht so im Wörterbuch. Verlangt war aber "talk".
Kein Punkt.

kennenlernen: "to get to know" schreibt meine Tochter, "to meet" war verlangt. Kein Punkt.

Mir widerstrebt das so, weil ich natürlich sage - beide Antworten sind richtig, zweifelsfrei, steht so im Langenscheid-Wörterbuch. Nur weil jetzt im Englischbuch ein anderes Wort steht, ist es aber doch trotzdem eine richtige Übersetzung.
Da sie soviel Englisch liest ,weiß sie manchmal halt nicht mehr, welches Wort in welchem Text verwendet wurde.

Ich bin deshalb schon auch sauer, weil ich natürlich denke, dass der Sinn vom Englisch-Unterricht sein sollte, dass man Englisch lernt und nicht, dass man plump und stumpf nur auswendig lernt, was in einem Buch steht.

Es wurde auch vorher nicht gesagt, dass nur diese Vokabeln zu verwenden sind.

Es gibt noch mehr Beispiele, aber es läuft immer aufs gleiche hinaus.

Findet Ihr das gerechtfertigt?

Danke und lieben Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.