10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dezemberstern am 18.02.2013, 9:13 Uhr

Nun ärger ich mich auch mal über eine Benotung

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Wir haben hier gerade das gleiche Thema in Französisch gehabt. Mein Sohn (auch sehr sprachbegabt, was die Lehrerin immer lobend erwähnt) hat in einem Vokabeltest für 3 Vokabeln ein anderes Wort gewählt, das aber exakt die gleiche Bedeutung hat. Er hat dafür 0 Punkte bekommen, genauso wie andere Kinder die etwas ganz falsches oder gar nichts hingeschrieben haben.

Da nur 10 Vokabeln abgefragt wurden, hat er nun natürlich eine 3 bekommen (steht ansonsten auf 1) und ärgert sich sehr, da die Vokabeln nicht falsch waren.

Die Lehrerin verlangt allerdings, dass in Vokabeltests, eben die Vokabeln abgefragt werden, deren Lektion gelernt werden sollte. Das finde ich grundsätzlich in Ordnung, da ansonsten die Lernmoral der Klasse wahrscheinlich noch weiter sinkt, aber ich fände es auf der anderen Seite gerechter, wenn man eine richtige VOKABEL anwendet, dass es wenigstens einen halben Punkt gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.