10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicosma am 16.02.2013, 9:24 Uhr

Alter = welche Klasse

Bei dem Beitrag unten kam mir der Gedanke.

10 Jahre und 6 te Klasse schreib sie, ist aber einmal gesprungen.
Kommt aber mittlerweile immer öfters vor, das es Altersunterschiede von 2 Jahren oder mehr in den Klassen gibt.

Junior 13 ( wird aber erst in der 9 ten 14 Jahre) , 8 te Klasse hat sogar schon 15 jährige dabei ( die sind aber nicht sitzengeblieben ). Durchschnitt ist aber 14
Finde das man vom Sozialverhalten da schon Unterschiede merkt.
Oder eine Tochter einer Bekannten ist in der 7 und wird nächste Woche erst 12.

Man hörts immer öfter...

Wie schauts bei Euch ???

 
35 Antworten:

Re: Alter = welche Klasse

Antwort von somane am 16.02.2013, 9:29 Uhr

Meine wird im April 10 und geht aktuell in die 4. Klasse. Sie ist die jüngste in ihrer Klasse, wär sie 3 Wochen später geboren, wär sie erst in der 3. (Schweiz). Ich merke keinen Unterschied, meine Tochter ist aber verglichen mit den Mädchen in ihrer Klasse eher frühreif, geistig wie körperlich. Es gibt Mädchen, die sind fast ein Jahr älter und verglichen mit ihr noch richtige "Babys".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter = welche Klasse

Antwort von sophieno am 16.02.2013, 9:54 Uhr

Kind 12, wird im Mai 13, 7. Klasse - also ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter = welche Klasse

Antwort von bea+Michelle am 16.02.2013, 10:00 Uhr

meine kleine ist 11 und in der 5. (Septemberkind)
die große ist 18 und in der 12(nach der 10. kl. realschule aufs gym )gewechselt, dort die 10. nochmal geamcht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter = welche Klasse

Antwort von AndreaL am 16.02.2013, 10:06 Uhr

Hallo,

der Sohn wird kurz vor den Sommerferien 14 und geht aktuell in die 8. Klasse, nach den Ferien dann in die 9. Klasse.

Er hat einen Kumpel in der Parallelklasse, der wird in diesem Monat 16 *kreisch* und er ist eingeladen und mir ist ganz anders :-/, denn der hat viel Freiheit, lebt auf einem der Dörfer hier, wo die Jugendlichen früh in Kontakt mit viel Alkohol treten (Schützenfeste, Feuerwehr, Feiern überhaupt etc.).

Die Kumpel aus der Klasse haben ab jetzt Geburtstag und werden 14. Der letzte wird im August 14 und die ersten beiden dann im August schon 15.

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter = welche Klasse

Antwort von amadeus_hates_music am 16.02.2013, 10:07 Uhr

Hab unten was dazu geschrieben. Ja der Unterschied innerhalb einer Klasse, was die Reife angeht ist enorm! In der Klasse meines Sohnes sorgt das fuer deftige Spannungen.

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter = welche Klasse

Antwort von ChrissyF.71 am 16.02.2013, 10:21 Uhr

Kind 1: 15 Jahre, 9. Klasse

Kind 2: 13 Jahre, 7. Klasse

In der Klasse von Kind 1 gibt es Schüler der Jahrgänge 1996 bis 1998, wobei aber der Jahrgang 1997 überwiegt.

In der Klasse von Kind 2 gibt es nur Kinder, die zwischen Juli 1999 und Juni 2000 geboren sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter = welche Klasse

Antwort von trisha0570 am 16.02.2013, 11:22 Uhr

Meine Tochter wird im Mai 10 und geht in die 4. Klasse. Ihre jüngste Mitschülerin ist vor zwei Wochen 9 geworden, der älteste wird bald 11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter = welche Klasse

Antwort von Hofi2 am 16.02.2013, 11:53 Uhr

Meine Tochter ist in der 6. Klasse und ist 12. Sie hat ein Mädchen in der Klasse, die gesprungen ist, sie wird erst in ein paar Wochen 11 und zwei Jungs, die sitzen geblieben sind, die bereits 13 sind. Also von 10 bis 13 alles vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter = welche Klasse

Antwort von Emmi67 am 16.02.2013, 12:56 Uhr

Meine Söhne: 13, 8. Klasse (wird aber im Sommer 14), 16, 10. Klasse- damit sind sie beide im Durchschnitt. Ein Freund meines Mittleren war in der 8. Klasse noch 12 (wegen Hochbegabung früher eingeschult und dann nóch gesprungen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter = welche Klasse

Antwort von Moppelmaus am 16.02.2013, 13:18 Uhr

Mein Sohn ist 10 und geht in die 6. Klasse, meine Tochter ist 7 und geht in die 2. Klasse.Mein Sohn ist mit Abstand der Jüngste,meine Tochter ist auch jung,denn sie wird erst im August 8. Aber sie ist nicht die Jüngste,es sind noch Septemberkinder in ihrer Klasse.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter = welche Klasse

Antwort von Heidschnucke am 16.02.2013, 14:19 Uhr

mein Sohn ist 10 und geht in die 4. Klasse, die meisten sind aber noch 9 in seiner Klasse, er wurde mit fast 7 eingeschult.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter = welche Klasse

Antwort von MeinSternchen am 16.02.2013, 15:13 Uhr

Huhu !

Meine tochter ist 10 und geht in die 5 .Klasse , sie ist ein Juni- Kind ,also ganz " normal ".

Mein Neffe ist 13 und geht in die 7. Klasse - er ist Ende Septmeber geboren und kam erst mit fast 7 in die Schule , er ist fast der älteste in der Klasse .

Lg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter = welche Klasse

Antwort von Moneypenny am 16.02.2013, 15:13 Uhr

Mein Sohn geht in die 7. Klasse und wird im Juni 13.
Meine Tochter wird im August eingeschult und erst Mitte Dezember 6 Jahre..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter = welche Klasse

Antwort von Tai am 16.02.2013, 15:18 Uhr

Hallo,

in der Klasse meiner Neuntklässlerin sind die Jahrgänge 1996 (durch Wiederholen) bis 2000 vertreten. Die meisten sind jedoch wie meine Tochter auch 1998 geboren.

Für die ganz jungen Schüler schien es mir im Laufe der Jahre immer schwieriger zu werden, vom Interesse und Sozialverhalten her noch gute Kontakte und Freundschaften im Klassenverband zu pflegen. Sprich,sie sind die Außenseiter der Klasse.

In den unteren Klassen ist die Jahrgangsmischung noch nicht so extrem und das unterschiedliche Alter fällt auch nicht so ins Gewicht.

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter = welche Klasse

Antwort von sun1024 am 16.02.2013, 16:05 Uhr

Meine jüngste Tochter ist in einer altersgemischten Grundschulklasse (Kl. 1-4 wird gemeinsam unterrichtet), und irgendwie stört es da keinen, dass es so große Altersunterschiede gibt. Find ich kein Problem.

Meine große Tochter ist noch 14 und geht in die Jgst. 10 - in ihrer Stufe sind auch bis zu 18-jährige. Aber auch das finde ich kein Problem. Jeder, wie er mag. Meine Tocher fühlt sich in ihrer Stufe wohl - als sie jetzt im Auslandsjahr in eine "altersgemäße" Klasse gesteckt wurde, fand sie das Gezicke unter den "jüngeren" Schülerinnen eher anstregend und hat sich eine Klasse höher stufen lassen.

Mein Sohn ist 13 und geht in die 8. Klasse. Auch bei ihm sind nicht alle gleich alt. Aber müssen denn immer alle möglichst gleich sein?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Altershomogene Klassenstufen gibt es nicht und gabs auch noch nie.

Antwort von mozipan am 16.02.2013, 16:35 Uhr

Schon zu meiner Schulzeit nicht. Selbst wenn alle Kinder einer Klasse regulär gemäß des Stichtages eingeschult wurden, ist ein Altersunterschied von einem Jahr innerhalb der Klasse völlig normal.

Rechnet man jetzt noch früher eingeschulte Kann-Kinder, später eingeschulte Zurückgestellte, Springerkinder und Wiederholer dazu, ergibt sich eine Altersdifferenz die im Mormalbereich bei bis zu 2 Jahren liegen kann. Darüber hinaus gibt es aber auch.

Den extremsten Fall den ich persönlich kenne, war bis letztes Jahr eine Klasse an unserer GS. Das älteste Kind dieser Klasse war von September 1999 und das Jüngste von März 2003. Über 3 Jahre. Schon krass. Das Kind von 9/99 war ein Jahr später, also mit fast 8 Jahren, eingeschult worden und hat das 1. Schuljahr dann noch wiederholt. Das Kind hat also die Grundschule mit fast 13 Jahren verlassen. Wäre dieses Kind regulär eingeschult worden, wäre sie ja auch bei Einschulung schon fast 7 gewesen und hätte ohne Wiederholen die Grundschule mit knapp 11 verlassen. Somit wäre es schon regulär bei den älteren seiner Klassenstufe gewesen. Das Kind aus 3/03 wurde als Antragskind 1 Jahr früher eingeschult und hat die Grundschule normal durchlaufen.

Diese riesigen Altersunterschiede gibt es meist nur in der Grundschule. Auf den weiterführenden Schulen sind die Altersunterschiede dann wieder bei max. 2 Jahren, da früh eingeschulte und Springer auf den weiterführenden Schulen nur noch selten mit Späteigeschulten und Wiederholern in einer Klasse sind.

Bei meiner Großen in der 6. Gym. ist derzeit ein Altersunterschied von 13 Monaten.

Bei meiner Kleinen in der 4. GS liegt der Abstand vom jüngsten zum ältesten Kind bei 25 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter = welche Klasse

Antwort von Birgit67 am 16.02.2013, 17:22 Uhr

es ist halt krass durch die Stichtagänderung. Es gibt doch einige die davor ein Kannkind waren - normal mit 7 dann eingeschult worden wären - es doch noch defizite gab und dann mit 8 in die 1. Klasse kommen - und dann sind da noch einige dabei die bereits mit noch 5 eingeschult werden.

In der Grundschule ist das alles kein Problem - es kommt erst in der Weiterführenden wenn sie älter werden. Ich merke es bei meinem jüngeren Sohn - Augustkind im September mit gerade 6 eingeschult was ich schon enorm früh finde - in seiner Klasse jetzt 7. Klasse ist ein Junge der im März erst 12 wird - aber von der Reife noch meilenweit entfernt ist sich im Sozialbereich enorm schwer tut und einfach mithalten will - ich denke wenn die anderen mal 16 sind wird es extrem schwierig - denn er darf dann noch nicht was die anderen dürfen. - auch in der 7. Klasse ist ein enormer unterschied von bis zu 2 Jahren - meiner ist mit der jüngste in der Klasse der älteste wird im gleichen Monat wenn meiner 13 wird dann 15.

Mein Großer wurde als Augustkind mit 7 eingeschult im September da damals noch anderer Stichtag war - Er ist jetzt mit 15 in der 9. Klasse und einer der ältesten -Im Schnitt sind es Kinder mit 14/15 in der Klasse wobei auch einer dabei ist der jetzt dann 16 wird.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter = welche Klasse

Antwort von TinaDA35 am 16.02.2013, 17:28 Uhr

Meine Große ist im Sep. 12 geworden und besucht die 7. Klasse (sie ist mit 5 eingeschult worden). Es gibt einen 15jährigen in der Klasse und die meisten sind 13/14 Jahre alt. Die älteren Mädchen sind vom Ausland, die vorher ein Jahr in der Intensiv-Klasse (zum Deutsch lernen) waren und später, je nach Begabung, die die Klassen "eingestuft" werden.

Die Kleine ist 9 Jahre und geht in die 4. Klasse (ganz normal), ein "Regelkind".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter = welche Klasse

Antwort von crisgon am 16.02.2013, 17:46 Uhr

Mein älterer Sohn ist in November 10 geworden und wurde frühzeitig eingeschult. Er ist der jüngste in seiner 5. Klasse (Gym). Der älteste der Klasse wird demnächst 12, ist also fast zwei Jahre älter. Die meisten Kinder sind 10 oder seit kurzem 11. Für unseren Sohn ist es kein Thema der jüngste zu sein, er ist hervorragend integriert und glücklich in seiner KLasse.
Mein jüngerer Sohn wird bald 8 und ist in der 2. Klasse. Somit regulär eingeschult und alterstechnisch mittendrin in der Klasse. Bei ihm gibt es max. ein Jahr Unterschied zwischen dem ältesten und dem jüngsten Kind der Klasse.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE ..

Antwort von nicosma am 16.02.2013, 18:32 Uhr

an alle, ist doch sehr unterschiedlich. Also nicht nur bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter = welche Klasse

Antwort von Meli24 am 16.02.2013, 18:50 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 9 Jahre alt und geht in die 4.Klasse. Er wird im Mai 10.

Das jüngste Kind in seiner Klasse wird erst im September 10.

Das älteste ist seit Dezember 2012 schon 11.

LG,Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter = welche Klasse

Antwort von Suppenhuhn am 16.02.2013, 19:35 Uhr

Also bei meinen sind bei allen die Alterunterschiede teilweise echt heftig. Kind1 ist 6 und in der ersten Klasse, das jüngste Kind wird Mitte der Sommerferien 6, das älteste wird in den Sommerferien 8. Insgesamt nimmt sich das hier im Sozialverhalten noch nicht so viel, da das relativ alte Kind in seinem Sozialverhalten den Kindern seiner Altersklasse hinterher ist und das junge Kind schon sehr weit.

Ähnlich ist es auch bei Kind2, 9 Jahre und 4.Klasse. Der Durschnitt liegt inzwischen bei 10, aber die Jüngste ist 8, die Älteste 11.

Problematisch wird es erst später. Bei Kind3 (12, 7.Klasse) ist das älteste Kind 14 (Wiederholer und im Sommer neu in Klasse gekommen) und findet in der Klasse wohl nicht so richtig Anschluss. Von dem was ich so mitbekomme, ist sie eben schon mitten in der Pubertät und die anderen fangen gerade erst an.

Ich war immer die Jüngste, weil ich mit 5 eingeschult wurde und die 3.Klasse gesprungen bin. Es hatte auch Vorteil, aber vor allem die Zeit rund um die Pubertät fand ich sehr schwer, weil alle anderen schon fast durchwaren, als ich gerade gestartet bin. Abends weggehen war auch extrem schwierig, weil ich eben nie so lange wegsein durfte wie alle anderen. Nach dem Abi bin ich dann erst mal ein Jahr ins Ausland und habe noch ein Jahr High School gemacht, weil ich nicht wusste, was ich genau wollte. In der Zeit habe ich einfach extrem viel nachgeholt.

Ich bin froh, das meine Kinder was diese Dinge angeht, absoluter Durchschnitt sind. Das erspart viel Stress, Ärger und Probleme.

Liebe Grüße,
Suppenhuhn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter = welche Klasse

Antwort von Merry am 16.02.2013, 21:05 Uhr

Hey
meinen Tochter kam mit 9 Jahren in die 4. Klasse, ist jetzt 10 Jahre alt geworden und kommt auch mit 10 Jahren in die 5. Klasse.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter = welche Klasse

Antwort von ivi81 am 16.02.2013, 21:10 Uhr

Mein Sohn wird nächste Woche 10 Jahre und geht aktuell in die 4. Klasse.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter = welche Klasse

Antwort von Ninaaa am 16.02.2013, 21:30 Uhr

Meine Tochter ist 10 und ist in der 5. Klasse, wird im April 11.
Mein Sohn ist 8 und in der 3. Klasse, wird Ende Mai 9. Bei ihm ist es so, dass er mit vielen eingeschult wurde, die in dem Sommer schon 7 geworden waren und er gerade Ende Mai erst 6. Da er eh sehr verspielt war, fiel es schon recht auf.

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter = welche Klasse

Antwort von Diskja am 16.02.2013, 22:13 Uhr

Meiner ist 10 und er geht in die 5.Klasse. Er wird dann in der 6. Klasse 11 Jahre alt. Er wurde mit 5 eingeschult.
In seiner Klasse ist er der jüngste, die Älteste ist einmal hängen geblieben und ist bereits 12.
Die "Reife" unterscheidet sich in der Klasse auch - aber unabhängig vom Alter ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter = welche Klasse

Antwort von Brittad am 17.02.2013, 0:05 Uhr

Mein "Kleiner" ist 9 und in der 5. klasse, da sind die ältesten fast 12.... Meine "Große" ist mit jetzt 11 Jahren in der 6. Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter = welche Klasse

Antwort von Luni2701 am 17.02.2013, 2:33 Uhr

11 jahre -- 5. klasse, ist ein septemberkind und regulär eingeschult.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter = welche Klasse

Antwort von lakotagirl am 17.02.2013, 6:02 Uhr

wir wohnen in south dakota, usa.
mein sohn ist 12 (wird am 2.9.2013 13jahre alt) und geht in die 5. klasse
(5th grade) elementary school.

er war ein extrem fruehchen ist schwerst und war deshalb laenger in der preschool....kam mit sechs in die kindergarten klasse.

hier in den usa ist das schulsystem ja total anders als in oesterreich und deutschland.
freddy liest und schreibt braille....blindenschrift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter = welche Klasse

Antwort von JuPaHe am 17.02.2013, 7:01 Uhr

Sohn groß ist 11 Jahre und in Klasse 6

Sohn klein ist 7 Jahre und in Klasse 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter = welche Klasse

Antwort von Timtom am 17.02.2013, 11:24 Uhr

Hallo,
mein Grosser ist 9 (im August 10) und in der 3. Klasse, regulär gehört er hier in NDS auch in diese Klasse. Die Kleine (wird im Juli 8) geht in die gleiche Klasse. Einen Reifeunterschied merkt man nicht wirklich, das liegt aber wahrscheinlich daran, dass beide Kinder (durch einen Auslandsaufenthalt) in England 3 Jahre zur Schule gegangen sind. Das was sie dort gelernt haben ist für deutsche Schulen total "irrelevant" und so zählte nach unserer Rückkehr quasi nur die "Schulerfahrung"... das gelernte ist so unterschiedlich, dass es hier gar nichts "nützt" ...

Der Grosse ist nicht der älteste in der Klasse da dort auch ehemalige Vorschüler sind, aber die Kleine ist mit 1 1/4 Jahren Abstand die Jüngste.
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter = welche Klasse

Antwort von bianca1 am 18.02.2013, 10:22 Uhr

guten morgen zusammen,


meine wird im august 10 und ist jetzt im 4. schuljahr. sie ist fast die jüngste in der klasse.
sei war aber KEIN kann-kind wir konnten es uns nicht aussuchen.
auch keine klasse übersprungen. sie hatte einfach ziemlich nah an dem stichtag geburtstag.



lg, bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter = welche Klasse

Antwort von Julisa am 18.02.2013, 12:15 Uhr

Mein Großer ist 11 und geht in die 6. Klasse ( er wird Ende April 12) , meine Mittlere ist 7 und geht in die 2. Klasse ( sie wird erst Ende August 8 also dann schon Klasse3) Mein Großer wurde noch in sachsen eingeschult da war der Stichtag der 30.06. meine Tochter wurde in NRW eingeschult hier ist der Stichtag der 30.09. Sie ist in ihrere Klasse nicht mal die Jüngste, ich persönlich finde es schlimm dass die Kids immer früher eingeschult werden. Von den Leistungen her sind beide gut bis sehr gut, aber im Sozialverhalten hab ich bei meiner Tochter schon gemekrt dass 1 jahr länger Kiga ihr gut getan hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altershomogene Klassenstufen gibt es nicht und gabs auch noch nie.

Antwort von Pamo am 18.02.2013, 12:19 Uhr

Mozipan, die hiesige freie Waldorfschule beschult altersgemäß. Das heißt also, dass ein 6-jähriges Kind in die erste Klasse käme - egal welche Vorkenntnisse es hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waldorf ignoriere ich und es war ja auch eher von Regelschulen die Rede.

Antwort von mozipan am 19.02.2013, 18:57 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

5. Klasse Schwimmen - Schule, muss der Weg begleitet werden?

Hallo! Meine Tochter ist in der 5. Klasse und hat einmal die Woche in der ersten Stunde Schwimmen. Die Schule liegt an einem Ende eines Waldes, die Schwimmhalle am anderen Ende. Strecke ca. 1km. es kann auch etwas mehr sein durch die kurvigen Wege.... Bis jetzt war mein ...

von Ninaaa 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

5. Klasse - Probleme auf dem Gym

Boah, so langsam bekomm ich die Kriese. Mein SOhn ist 11 und extrem faul gerade. Dazu kommt, das irgendwie dauernd irgendeine tolle Nachricht aus der Schule kommt, oder wie heute auch nicht hier ankommt. Achso und üben braucht man auch nicht 4er und 5er reichen ja auch ganz ...

von Luni2701 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Bewertung Aufsatz 6. Klasse

eine fRage in die Runde ...wann ist eine 6 berechtigt.....es gab diverse 5 er und 6er bei sachlichem Brief 6. Klasse Gym......mein Sohn hat die 6 bekommen...und nein er kann kein lehres Blatt abgegeben....es ist ein formal richtiger Brief mit Adressen Andrede Betreff ...

von golfer 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Angst vor Skifahrt nächste Woche ( Klasse 7)

Hallöchen, unser Sohn 12 hat nun seine 2 Klassenfahrt eine Skifahrt. Er hat nie irgendwelche Sorgen geäußert und nun wo die Fahrt näher rückt reden wir täglich über seine Sorgen. Ich mache ihm Mut, an Heimweh liegt es nicht, er war ja schon eine Woche in Kl.5 auf Fahrt ohne ...

von Lucalino 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

An die Deutschlehrer(innen) an Euch: Stoff 5./6. Klasse Gymnasium Deutsch

Hallo, ich bin auf der Suche nach Literatur bzw. Aufgaben/Uebungen in Deutsch fuer Klasse 5/6 Gymnasium, die mein Sohn waehrend/statt seines Deutschunterrichts als Fremdsprache (in fr. CH) erarbeiten kann. Um uns und der Lehrerin zu helfen, gerne auch Sachen, wo es ein ...

von Foreignmother 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Latein, Klasse 6

Hallo an alle Lateinkenner, mein Problem ist, dass ich es nicht bin. So kann ich meinem Sohn nicht viel helfen. Habe schon beim Verlag angefragt, ob ein Übungsbuch mit Lösungen zu dem verwendeten Buch salvete zu kaufen ist, Antwort : ...

von stesa 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenarbeiten vor den Ferien.....

Hallo, Ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben, denn die Schule meiner beider Kinder, 6 Klasse Gymnasium (Zwillinge m/w) k...... mich gerade so richtig an. In der Zeit vom 01.12-21.12 schreiben die Kinder in Französisch, Englisch, Musik, Deutsch, Mathe, Erdkunde ...

von Linchen1207 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Ice Watch? Angesagt? Oder Alternativen?? Und Kleidung????

Wollte hier auch nochmal die Spezialisten unter euch fragen... Mein Ältester hat es mit vielen kleinen Geschwistern nicht einfach mit mir... Ich bin in Teenagerdingen noch gar nicht up to date :( Sind diese Ice Watch Uhren auch bei 13-14 Jährigen angesagt? Oder gibt es ...

von 3_wilde_Räuber 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Elternsprechtag 5. Klasse

Hallo! Der erste Elternsprechtag steht an. Geht man zu allen Fachlehrern um sich mal "vorzustellen" oder nur zu den Hauptfächern? ok. Kunst und Sport finde ich jetzt nicht so wichtig aber wie sieht es mir Bio oder Erdkunde aus? Wie handhabt ihr das, wenn es eurer Meinung ...

von HaJa 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

schultasch 7. klasse

meine 12-jährige möchte nicht mehr mit dem rucksack zur schule. - ist wohl nicht mehr cool in der 7 *g*- eigentlich war ich davon ausgegangen, das der rucksack für 3 jahre ist (war ja teuer genug). jetzt wünscht sie sich eine schultasche zu weihnachten. o.k. wenn es denn sein ...

von tigger3 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.