10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 18.02.2013, 16:17 Uhr

Nun ärger ich mich auch mal über eine Benotung

Hm, das ist zwiespältig, aber es wird nunmal verlangt, dass man sein Vokabular erweitert, ich habe daher auch den Kindern gesagt, dass ich in einem Test die NEUEN Vokabeln haben möchte. Manchmal schreiben Kinder auch Wörter z.B. aus alten Lektionen in die Lücken, dann hake ich es ab, klammere es aber ein und gebe auch den Punkt nicht. Im Unterricht wird dann aber natürlich sowas nciht "verbessert", das wäre ja völliger Quatsch, da dürfen dann auch dei anderen Vokabeln gern verwendet werden, wenn es Sinn macht.
Im Deutschen hat man auch oft mehrere sinngleiche Wörter und auch in der Fremdsprache kann man eben nicht sagen, ich kenne jetzt EIN Wort mit der Bedeutung, dann lerne ich keine weiteren mehr. Daher halte ich es schon für sinnvoll, dass man im Test auch bitte die neu aufgegebenen Vokabeln abfragt.
Auch wenn ich eure Sicht der Dinge auch nachvollziehen kann.
Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.