10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 02.02.2012, 19:56 Uhr

nochmals Schulranzen

Hallo,

mein Sohn ist in der 7. Klasse (13J) und für ihn war am Schulrucksack wichtiger, das er ihn gut tragen und vom aussehen her, nur noch, das er nicht auffallend ist - also gedeckte Farben.
Wir haben einen von Deuter - groß genug um alles wichtige reinzubringen - und vieles unwichtige (natürlich nur meine Meinung) auch noch.
Mäppchen zum aufklappen hat er nicht mehr - er hat ein großes Schlampermäppchen.
Er schreibt noch mit Füller - Tinte wird auch von der Schule verlangt, egal ob Tintenroller oder Füller - aber Kugelschreiber ist nicht erlaubt.
Ein zeitlang war noch dieser Kuli, der sich mit Rubbeln wieder ausradieren lässt noch sehr beliebt - aber der wurde an der Schule inzwischen eindeutig verboten.

Ansonsten haben hier fast alle Kinder die komplette Grundschulzeit den Ranzen der 1. Klasse. Gibt aber schon das eine oder andere Kind das schon einen Rucksack hat. Da würde ich wohl wirklich nach der Körpergröße des Kindes gehen und auf ein gutes Tragesystem achten.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.