10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 22.05.2018, 18:35 Uhr

Noch eine Frage zum Thema Handyspiele - aber anders als unten

Hallo,

ich glaube das irgendwie auch das "Los" der jüngeren Kinder. Beim Ältesten war ich noch sehr strikt, Computerzeit und Fernsehen war genau reglementiert.. Handy gab es ab der weiterführenden Schule - und damals war das noch nicht mal ein Smartphone, da war noch sowas PacMan ähnliches drauf als einziges Spiel...

Aber da war auch mein Sohn mit 2 jüngeren Geschwister anders, Lego und Playmobil wurde noch ganz lange gespielt... halt mit den kleinen Brüdern.

Mein Jüngster dagegen ist 6 Jahre jünger - als der (mit 7 Jahren) in die Schule kam, hatte sein damals 13jähriger Bruder sein erstes Smartphone. Klar war er dann neugirig und hat sich schnell in die Technik reingefunden - und als die älteren Brüder Lego und Playmobil mit 12/13J langsam nicht mehr spielen wollte - hat er das mit 7J ebenfalls gleich nachgemacht.

Ja, ich find schon, das es auch meinem Jüngsten nicht geschadet hätte noch länger "Kind" zu sein - lieber Playmobil als Computerspiele, aber ich weiß auch nicht, wie ich das hätte verhindern können.
War ja irgendwie mit dem Fernseher das gleiche, während mein Großer mit 6/7 Jahren noch Bob der Baumeister oder den Sandmann angeschaut hat, hätte ich im gleichen Alter meinen Jüngsten damit jagen können...

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.