10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabe71 am 22.05.2018, 7:45 Uhr

Sport-Sport

Hallo,
bei unserem Sohn wird es nächstes Jahr nochmal anders sein,als bisher gedacht.
Das bedeutet,dass er 4x die Woche Training haben wird.
Er will es unbedingt machen,bzw. ist das sein Traum,aber ich denke natürlich an die:
- Schule
-Freizeit
- zu viel Druck in so jungen Jahren? Mir wäre es in 1-2 Jahren lieber gewesen,aber ob sich die Chance da nochmal so ergibt?

Eigentlich brauche ich mir gar keine Gedanken machen,denn ich kann ihm das eigentlich nicht verwehren...
Wollte es nur mal loswerden,hier sind alle sehr happy,nur die Mama macht sich halt Gedanken!

 
9 Antworten:

Re: Sport-Sport

Antwort von LaLeMe am 22.05.2018, 7:49 Uhr

Was sagt denn dein Sohn dazu? 4× die Woche finde ich jetzt normal eigentlich.

Momentan ist bei uns nur Sommer Training. Das ist auch 4×die Woche a 2 Stunden. Ab 01.08. Ist dann 5-6 mal Training und spiele die Woche. Da ist schön wenn mal ein Tag die Woche Freizeit für Mama ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport-Sport

Antwort von rabe71 am 22.05.2018, 8:00 Uhr

Danke für deine Antwort. Man merkt,du kennst das wohl schon länger so...
Unser Sohn ist völlig aus dem Häuschen! Er hat bisher 3-4x trainiert,also dürfte der Unterschied gar nicht sooo groß sein,aber es kommt die Fahrtzeit von ca 40 min hinzu!
Ich denke,wir werden das Musikinstrument dafür lassen,es zeigt sich schon länger,dass seine Leidenschaft eben dem Sport gilt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport-Sport

Antwort von Mutti69 am 22.05.2018, 8:15 Uhr

Wenn er es so will und er Freude daran hat, wird sich der Druck in Grenzen halten!

Die Fahrzeit sollte er konsequent für die schulischen Belange nutzen (wäre mein Tipp) und auch sonst werdet ihr einfach schauen müssen, wie ihr in den Alltag kleine Lern- aber auch Freizeitinseln einbaut.

Aber das wird bestimmt viel einfacher, als du jetzt gerade denkst!
Viel Freude wünsche ich ihm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport-Sport

Antwort von Jayjay am 22.05.2018, 12:21 Uhr

Nein, es ist nicht gesagt, dass sich der Druck in Grenzen hält, solange er das will und Freude daran hat. Gerade wenn es um Leistungssport geht, sind es (wenn es denn mal nicht die Eltern sind) sogar die Kinder selbst, die sich extrem unter Druck setzen und immer mehr machen wollen, um ihre Ziele zu erreichen. (Ich rede hier nicht mehr von normalem Ehrgeiz.) Habe ich schon öfters erlebt (bin selber Trainerin einer Leistungssportgruppe). Da muss man dann tatsächlich die Kinder auch schon mal vor sich selber schützen. Wie es bei dem Sohn der AP ist, weiß natürlich nur sie am besten. Und wenn schon viel Druck beim Sport ist, sollte es in anderen Lebensbereichen nicht auch noch großen Druck geben (Schule ist wichtig, aber in dem Alter muss man nicht zwingend zu den besten Schülern der Klasse gehören!)
Ansonsten finde ich viermal Training in dem Alter schon nicht wenig, aber machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport-Sport

Antwort von pauline-maus am 22.05.2018, 12:26 Uhr

ungekochte eier;)
lasst es auf euch zukommen, ist es dann wirklich to much, kann man ja allemal aufhören.
meine maus hat 4 mal training, 5.klasse und alles ist supi entspannt bei ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport-Sport

Antwort von pauline-maus am 22.05.2018, 12:26 Uhr

ungelegte eier natürlich:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport-Sport

Antwort von Maxikid am 22.05.2018, 12:38 Uhr

Hier auch, 6. Klasse 3-4 x Training, und 3. Klasse 4 x Training, alles ohne Stress, plus Spiele am WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rabe71

Antwort von LaLeMe am 22.05.2018, 13:52 Uhr

ja kenne das schon länger, bei uns sind das 45 km, nach hause sind es ne halbe stunde, nachmittags los, leider 1,5 mit feierabendverkehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport-Sport

Antwort von rabe71 am 23.05.2018, 12:02 Uhr

Hallo,
wir warten es jetzt ab,bzw. regeln jetzt alles drumherum.
Und dann hoffe ich,dass ihm der Sport weiterhin soviel Spaß macht!
Danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Sportunterricht ohne passende Ausrüstung

Hallo, beim Sportunterricht in der Schule wird ständig erwartet, dass die Kinder ihr eigenes Equipment mitbringen. Erst war es Tischtennis, aber es fehlen genügend Schläger und jedes Kind soll einen eigenen mitbringen. OK, konnten wir nach einigen Umfragen im Freundeskreis ...

von Birgit 2 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

5er und 6er in Sport - gibt es das bei euch?

Meine Tochter hat gestern erzählt dass manche Kinder in Sport auf den benoteten Handstand eine 5 oder gar eine 6 bekommen haben, die hätten geweint. Neulich gab es schon recht schlechte Noten bei irgendwas anderem, ich glaube Radwende vom Schwebebalken oder so. Und ...

von lilly1211 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportfrage2

Hallo, haben eure Kinder Interesse am Leistungssport und wie sehr unterstützt ihr das? Bei uns ist es so, dass unser Sohn jetzt immer stärker in die Richtung tendiert. Klar, man kann noch überhaupt nicht sagen, wie es sich entwickeln wird. Aber: würdet ihr euer Kind 3-4x ...

von rabe71 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportfrage

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Eltern von Kindern, die (sehr) viel Sport machen. Unser Sohn hat tw.4x die Woche Fußballtraining + Spiel am Wochenende+Schulsport. Habt ihr bei euren Kindern eine sportmedizinische Untersuchung machen lassen oder gebt ihr zusätzlich ...

von rabe71 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Trinken im Sportunterricht / Umfrage

Junior kam am Dienstag nach Hause und berichtete, dass einem Schüler im Sportunterricht seine Trinkflasche umgefallen und ausgelaufen ist. Der Lehrer hat daraufhin allen Schülern das Trinken im Sportunterricht verboten. Die Kids haben 3 Stunden Sport in der Woche. Bei der ...

von shinead 29.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sporthosen mit netzartiger Innenhose

Hallo, mein 13-jähriger Sohn braucht dringend eine neue, kurze Sporthose für den Schulsport. Ich wollte eine von Nike bestellen, die gibt es nun aber mit und ohne Netz-Innenteil. Ich habe mich schon immer gefragt, ob so ein Netztinnenteil sinnvoll ist oder eher unbequem.... ...

von Gold-Locke 12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Auch Sportschuhe

Wie kauft ihr Sportschuhe? Die Frage mag blöd klingen, mir ist beim letzten mal Sportschuhe kaufen nur mal wieder aufgefallen, dass gerade bei Sportschuhen die Größenangaben nie stimmen. Ich habe normalerweise Größe 38. Je nach Marke hätte ich Schuhe in Größe 39 bis 42!!! ...

von IngeA 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportunterricht

Kind hat erzaehlt, dass die jetzt im Sportunterricht einen Parcours machen. Sie muessen sich da u.a. an Stangen langhangeln, auf einem Balken balancieren, 2 Rollen vorwaerz machen (wenn sie es schaffen auch einen Salto in der Luft), eine Stange hochklettern (da haben wir damals ...

von germanit1 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Verpflegung bei Sportturnieren

Hallo, manchmal bin ich schon erstaunt, was die Leute so erwarten, wenn sie ihre Kinder in den Verein schicken. Ich wollte mal checken wie das bei euch so gehandhabt wird. Wir sind demnächst mit einem vom Verein gemieteten Bus (es werden keine Kosten an die Mitglieder ...

von Ceca2 18.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Eine Sportfrage

Hallo, Im Sportunterricht meiner Tochter (12) soll ein Dauerlauf trainiert werden. In drei Monaten sollen die Kinder 25 min am Stück rennen können. Wie kann sie am besten üben? Kann mir jemand einen Trainingsplan empfehlen? Von der Kondition her ist sie eher ...

von Cleaxxx 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.