10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cleaxxx am 07.09.2016, 9:01 Uhr

Eine Sportfrage

Hallo,

Im Sportunterricht meiner Tochter (12) soll ein Dauerlauf trainiert werden. In drei Monaten sollen die Kinder 25 min am Stück rennen können.
Wie kann sie am besten üben? Kann mir jemand einen Trainingsplan empfehlen? Von der Kondition her ist sie eher untrainiert.

Lieben Dank.

 
5 Antworten:

Re: Eine Sportfrage

Antwort von Maxikid am 07.09.2016, 9:34 Uhr

Meine Tochter ist in der 3. 45 min. und in der 4. 60 Minuten am Stück gelaufen. War nicht angekündigt. War für alle kein Problem. Ansonsten, geht zusammen Joggen...LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Sportfrage

Antwort von RR am 07.09.2016, 9:58 Uhr

Hallo
ich denke mal es kommt nicht auf die Geschwindigkeit an? 25 min so leicht vor sich hinrennen dürfte kein Problem sein. Mein Junior trainiert sowas indem er im Hof (100 m lang) hin u. herrennt, im Wald, man kann es auch trainieren indem man auf der Stelle rennt .....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Sportfrage

Antwort von Geisterfinger am 07.09.2016, 9:59 Uhr

Wenn die das im Unterricht trainieren ist ja schonmal besser als wenn sie es aus dem Stand schaffen müssen.
Es gibt im Internet Trainingspläne, die ich ganz gut finde, da läuft man in der ersten Minute immer 1 Minute und geht dann eine Minute und macht das insges 30 Minuten und in Woche 2 (alle 2 Tage oder 2mal die Woche trainieren)läuft man 2 Minuten und geht dann eine Minute usw. Das ist ganz motivierend, weil man sich immer darüber freut die Minute zu schaffen und insgesamt ist man lange in BEwegung. Eigentlich ist das für Erwachsene, aber ich sehe keine Grund, dasss Kinder das nicht auch so machen sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Sportfrage

Antwort von Pamo am 07.09.2016, 12:53 Uhr

Lauftraining, bspw. 30 Minuten so:

2 min gehen, 1 min laufen.
langsam aufbauend zu:
1 min gehen, 1 min laufen.
1 min gehen, 2 min laufen
1 min gehen, 3 min laufen
0,5 min gehen, 3 min laufen

Dann läuft man von selber durch...

Viel Spaß (ich wünschte meine Knie würde es wieder mitmachen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Sportfrage

Antwort von Cleaxxx am 07.09.2016, 16:45 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Wir probieren es dann mal mit dem Laufen/Gehen-Mix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.