10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diekleinen4Strolche am 22.05.2018, 10:33 Uhr

Schulranzen für kleine Kinder

Hallo ihr Lieben,
mein Jüngster kommt diesen Sommer in die 5. Klasse und benötigt so einen neuen Schulranzen bzw Rucksack. Er möchte gerne einen von Satch. Dieser wird aber erst ab einer Körpergröße von 1,40 m empfohlen. Der kleinere von Satch sleek ist wie geschrieben, kleiner. Meine Anderen Kinder hatten einen von 4 you u.a. dieser sollte es nicht sein. Könnt ihr mir weiter helfen bzw einen empfehlen. Mein Jüngster fährt jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule.
Seine Maßen:
10 Jahre
ca. 21 kg
ca. 132 cm groß
Danke und sonnige Grüße aus Hamburg
Chris

 
8 Antworten:

Re: Schulranzen für kleine Kinder

Antwort von luvi am 22.05.2018, 11:25 Uhr

Hallo,
Mein Sohn ist auch eher kleiner.
Er hat einen Satch und ich hab mir schon manchmal gedacht, dass der doch eigentlich zu klein ist ( 6. Klasse). Einen kleineren würde ich deshalb nicht kaufen.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen für kleine Kinder

Antwort von Philo am 22.05.2018, 11:55 Uhr

Hallo,
wir waren in einem Fachgeschäft, um die Schultasche zu kaufen. Dort bekamen wir eine ausführliche und kompetente Beratung.
Sicher gibt es auch in HH ein Fachgeschäft.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen für kleine Kinder

Antwort von seerose1979 am 22.05.2018, 12:39 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist auch eher klein. Wir haben uns für den Coocazoo jobjobber entschieden. Er ist leicht und wirkte nicht so "groß" wie der Satch und angeblich hat er auch 30 Liter Füllvolumen.
Ansonstenhätte mir auchder eine von 4You gefallen.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen für kleine Kinder

Antwort von Mutti69 am 22.05.2018, 14:49 Uhr

https://schulranzen-testberichte.de/welcher-schulranzen-fuer-welche-groesse/

Da ist eine Liste mit Ranzen/Rucksäcken, die für die Größe deines Sohnes geeignet sind. Vielleicht hilft dir das?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen für kleine Kinder

Antwort von lubasha am 22.05.2018, 15:40 Uhr

Meine große, 8, keine 25 kg wechselt in Sommer auch auf weiterführende Schule.

Satsch war ihr zu schwer. Sie wollte einen Deuteri in kariert. Den gibt es im Sommer zum GeburtstaGeburtstag.

In der dritten ging sie mit dem kasten-4 you (weil das jeder hat) uns ab Weihnachten der 4ten mit dem Schulrucksack aus Al*i. Der passt besser für kleine schmale Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen für kleine Kinder

Antwort von reblaus am 22.05.2018, 16:25 Uhr

in den Laden und anprobieren !!!!

Meine Jungs kamen in die 7. und waren vergleichsweise gleich groß , ok ein Kilos mehr ( um die 30)

der eine hat einen Satch, ( normal)
und der andere einen 4 You ( jump... oder so )

bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen für kleine Kinder

Antwort von knuffelbär am 22.05.2018, 17:22 Uhr

Meiner kam letztes Jahr mit sehr ähnlichen Daten auf die Weiterführende. Er hatte gerade die 130 erreicht, Gewicht weiss ich nicht mehr, er ist aber im allgemeinen eher schmal gebaut. Wir waren über Ostern vorher im Fachgeschäft und er hat probiert. Tatsache ist, dass keines der Modelle perfekt saß, er aber auf keinen Fall mit etwas kleinerem los wollte. Den Satch konnte man da noch am besten einstellen, daher hat er den bekommen. Inzwischen hat er einen Wachstumsschub gehabt, etwa seid Weihnachten passt der Rucksack super. Wir sind sehr zufrieden und würden den wieder kaufen, haben zum Glück ein sehr schlichtes Modell und waren dann noch beim SprayDay, dadurch ist der Rucksack auch nicht mehr zu verwechseln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen für kleine Kinder

Antwort von Badefrosch am 22.05.2018, 19:33 Uhr

Vielleicht ein Beckmann, der ist ab 135 cm

http://www.beckmann.co.at/collections/schulrucksaecke-volksschule/collections/schulrucksaecke-ab-3-klasse

http://physio-schulranzen.de/Ranzen-ab-1-35-m:::11.html?MODsid=165572511066d53d077439a8991f6345

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.