10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn am 22.05.2018, 14:31 Uhr

Smartphone

Hi,

am Wochenende ist auf das eh schon ramponierte Smartphone meine Sohnes Wasser gelaufen (Trinkflasche im Rckusack war leck). Mein Mann war Schuld. Das Handy lässt sich nun nicht mehr anschalten, obwohl wir vorsichtig versucht haben, es trocken zu legen.

Jetzt dreht das zwölfjährige Kind am Rad. Zum einen der nicht gespeicherte und damit nicht übertragbare Spielstand bei seinem Lieblingsspiel, zum anderen wäre es absolut unmöglich morgen in die Schule zu gehen ohne Handy, denn da würde er aufgezogen werden (an der Stelle hat er m.E. die völlig falschen Freunde, denn die dürfen anscheinend ohne Limit zocken). Da sein Vetrag eh in 2 Monaten ausläuft sollte er mein Handy bekommen und ich würde mir ein neues kaufen.
Nun drängelt er. Ich will mir aber unbedingt in Ruhe die Angebote anschauen, da ich nicht das Geld habe, mir für mehrere Hundert Euro ein Smartphone zu kaufen.
Frühestens am Wochenende soll ein neues Smartphone erworben werden.

Wie würden eure Kids reagieren? Entspannt? Oder auch total sauer sein?

 
6 Antworten:

Ergänzung

Antwort von Zweizahn am 22.05.2018, 14:39 Uhr

Zum Thema "völlig falsche Freunde". Bitte denkt nicht, dass ich ihm da groß reinrede. Die Jungs gehen gemeinsam ins Gym, haben den gleichen Schulweg. Ich hab nur was dagegen, dass er aufgezogen wird, wenn er in dem Spiel noch nicht so weit ist, wie die anderen oder eben MAL ohne Smartphone in der Schule auftaucht, weil die dann denken, es wurde eingezogen.
So stark eingeschränkt ist er gar nicht beim Zocken. Wenn er heimkommt, bin ich eh noch nicht da. Da kann es sein, dass er schon drei Stunden gespielt hat, ehe ich da bin.
Außerdem läuft es in der Schule super, ohne, dass er viel machen muss. Selbst bei den HA lasse ich ihn mittlerweile in Ruhe. Ist mir egal, ob er die zu Hause macht oder morgens in der Schule, da es meist nur Kleinigkeiten sind. Bei Vorträgen oder so bin ich eher hinterher, dass es rechtzeitig fertig wird. Da braucht er noch den "verbalen Tritt in den Allerwertesten".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone

Antwort von Mutti69 am 22.05.2018, 14:57 Uhr

Meine Gedanken sind:

Bringt das Handydoch nochmal zu einem Handy Doc. Mein Sohn hat seines gewässert und die haben es tadellos wieder hingekriegt! Falls das ginge, würde das vielleicht den Druck raus nehmen und ihr könnt wie geplant in Ruhe gucken.
Wenn ihr das in Erwägung zieht, legt das Handy solange in ungekochten Reis.

Zu Deinen eigentlichen Fragen:

Mein Sohn hat geheult, war verzweifelt und hat geflucht! Weltuntergang!

Da er es selber war, konnte er natürlich nicht wie ein Derwisch umherspringen...wäre es aber mein Verschulden gewesen, ich glaube, ich hätte mich warm anziehen können
Er wollte sofort Ersatz (obwohl er es in die Schule NICHT mitnimmt und auch unter der Woche gar nicht dran darf)...aber wir sind ruhig geblieben, haben ihn mit der Reparatur vertröstet und er durfte leihweise mein Handy für bestimmte Spiele (unter Aufsicht) haben.

Ich wünsch dir starke Nerven! Bleib standhaft, Schwester!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone

Antwort von Zweizahn am 22.05.2018, 15:11 Uhr

Hahaha, danke dir für den Mutmacher, Er kann jetzt weder essen, noch HA machen oder zum Fußballtraining gehen. Nur TV geht noch. Der Ärmste. Und ich frag mich die ganze Zeit: Muss das so?

Handydoc wäre vielleicht wirklich ne Möglichkeit. Aber es lohnt sch ausschließlich wegen dem Spiel, in DAS Ding noch Geld reinzustecken. Ist ein billiges No-Name-Teil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone

Antwort von Mutti69 am 22.05.2018, 15:25 Uhr

Ich habe mit einem Mädchen aus der Grundschulklasse meines Sohnes gesprochen.

Wir waren auf einer Feier und das Mädchen hat mir offenherzig Einblicke in ihren aktuellen Schulalltag gewährt.
Ich bin so ein Kinder-, Menschenmagnet, man erzählt mir immer mehr, als ich eigentlich hören möchte ...aber ich schweife ab.

Jedenfalls habe ich wirklich nur noch mit den Ohren geschlackert...Handy hier, Handy dort! Es werden Selfies unter der Bank geschossen, heimlich bei Instagram und Co. gepostet...
Das ist die Jugendkultur! *seufz*

Aber wie immer!: was WIR als Vorbild vorleben, darauf werden sie sich irgendwann wieder besinnen.
Ich persönlich lege Wert darauf meinem Kind vorzuleben, dass man die neuen Medien nutzt, sich aber nicht dabei verliert.

In diesem Sinne...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone

Antwort von AKAM am 22.05.2018, 18:17 Uhr

Hallo,

meinem Sohn ist so etwas auch mal passiert. Handy hatte er zum Geburtstag neu bekommen und im Freibad ist Wasser "drangekommen". Wie genau, ließ sich im Nachhinein nicht mehr klären. Jedenfalls war das Teil bis Weihnachten aus dem Verkehr gezogen, mein Mann hat Ersatzteile gekauft (nicht gerade günstig) und es selbstständig repariert, dann hat unser Sohn es zu Weihnachten noch mal geschenkt bekommmen und hat sich riesig gefreut. Übergangsweise hatte er dann ein altes Handy von meinem Mann.

Zum Verhalten: Er war auch recht angefressen, weil er ein paar Tage komplett ohne Handy auskommen musste, geschadet hat es ihm aber nicht und im Nachhinein fand er es auch gar nicht so schlimm.

Ich würde mich da nicht stressen lassen und in Ruhe nach einem neuen Gerät gucken.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone

Antwort von lilly1211 am 23.05.2018, 9:00 Uhr

Meine Tochter wäre auch stinksauer gewesen. Klar wenn der Papa schuld ist.

Lustigerweise hat sie letzte Woche ihr eigenes Backcover geschrottet und das Handy war deshalb an zwei Tagen hintereinander nicht in der Schule dabei da ich es zwei mal zum Saturn bringen musste und wieder abholen. Das hat ihr gar nichts ausgemacht.. Ich war erstaunt.

In eurem Fall würde ich aber dem zwar berechtigten Terror des Sohnes trotzdem nicht so schnell nachgeben. Am nächsten Wochenende reicht doch völlig.

Wenn mein Mann mir heute schuldhaft mein Auto schrottet wird es auch eine Weile dauern bis wir ein neues haben, das ist das ganz normale Lebensrisiko dass mal was kaputt geht. Damit muss man leben lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

nochmal wegen smartphone

Meine Tochter wünscht sich zum 13.Geburtstag ein neues Smartphone. Momentan hat sie noch das Samsung s3 neo. Mit Prepaid Karte und Internet nur zu Hause über WLAN. Wieviel gebt ihr aus? Könnt ihr eins empfehlen? Haben eure Kinder einen Vertrag? Und könnt ihr auch da ...

von Lotti03 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Fragen zum Smartphone Samsung Galaxy S 5 Mini

Hallo, mein Sohn hat sich zum Geburtstag einen Samsung Galaxy S 5 Mini gewünscht. Soweit so gut, ich dachte, ich lege seine alte Sim-Prepaid-Aufladbare-Karte von Aldi rein und ich habe beim Anbieter (Aldi) soweit die Karte etwas 'jugendsicher' einstellen lassen, dass er ...

von gaby67 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

zwölfjähriger und smartphone - brauche eure hilfe...

fillius ist etwas über zwölf jahre und hat zu weihnachten ein (heiß gewünschtes und auch eine weile darauf gewartetes) smartphone bekommen; dazu die erlaubnis zu whatsapp. mal die datenschutzdebatte und ob zwölfjährige whatsapp brauchen außen vorgelassen - seit dem ist ...

von mama.frosch 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Smartphone-Einstellungen

Hallo, unser Großer, 11, hat seit vier Wochen ein Smartphone (es ist ein S3 mini geworden), und seitdem hat (und darf) er Clash of Clans (spielen). Unsere Abmachung war, dass er zu Hause über W-Lan spielt, aber das hat er auf dem Schulweg im Zug mit seinen Freunden auch mal ...

von Minimonster 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

welches smartphone? (hab unter der Suchfunktion nichts aktuelles gefunden ;-))

Unser 11-jähriger, 5. Klasse Gy, möchte von seinem Geburtstagsgeld ein neues Handy kaufen, bisher hatte er die abgelegten von uns, waren immer alt und schwergängig zu wischen. Könnt ihr ein günstiges (ohne Vertrag), also bis max. 100,-/120,- empfehlen? Er selbst hat keine ...

von Minimonster 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Smartphone für Sohn - beeinflussen?

Auch wenn die Frage vielleicht schon öfter kam... Unser Sohn (12) möchte sich vom eigenen, ersparten Geld ein neues Handy (Smartphone) kaufen - nun haben wir die Qual der Wahl. Er liebäugelt mit einem "coolen", das viele in seiner Klasse haben (S5 Mini). Er müsste aber das ...

von tarva 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Smartphone, tablet oder ipod?

Hi, ich brauche auch mal Hilfe! Unten war ja schon so eine ähnliche Frage, aber ich bin noch nicht schlauer... Also, Tochter 11 J., wünscht sich ein smartphone (samsung galaxie s 4 oder so ähnlich). Das besagte Modell finde ich ganz schön teuer... Sie möchte Musik hören / ...

von Michi5 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Wii contra Nintendo contra Smartphone, was nutzen die Kids am meisten?

Hallo unsere Jungs wünschen sich zu Weihnachten eine Wii oder ähnliches oder einen Nintendo, sind aber noch sehr unentschlossen. Beide sind dann knapp 10. Zum geburtstag soll es dann im April ein einfaches Smartphone geben, da sie dann im Sommer ja auch die Schule ...

von Daniela2 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

gibt es für die smartphone

android eine app mit der man die zeit einschränken kann, in der die kids mit dem handy spielen können? ich habe bis jetzt nur welche gefunden, wo dann auch die apps die nicht benutzt werden sollen gesperrt sind oder besser, das ganze telefon ist gesperrt und sie dürfen nur ...

von dkteufelchen 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Smartphone neu zieht Prepaidguthaben runter

Was ist das denn??? Wir haben seit Mittwoch ein neues Star S9500 für unseren Sohn und es zieht durch irgendwas Guthaben runter.In einem halbenTag schon 8€. Nun neu Prepaid von 15€ aufgeladen und sobald er nicht mehr im WLan zu Hause ...

von kartoffelmaus 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.