10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariechen2015 am 17.10.2017, 21:02 Uhr

nicht lernen wollen

Hat er in der GS denn gelernt oder sind die guten Noten auch ohne viel Lernerei bei ihm angekommen?
Gab es schon arbeiten und Noten?
Wir hier in Niedersachsen haben schon Anfang August wieder angefangen,aber die ersten Arbeiten kamen doch jetzt erst,für einen Wechsel finde ich es viel zu früh.
Wichtig zu wissen wäre, um welche Noten es geht.
Bei uns ist es nicht so.
In GS wurden noch 1 und 2 geschrieben,das geht jetzt auch deutlich zur 2,mündlich auch im 2er Bereich,also denke dass es ein 2 er Zeugnis wird.
Da kann sich aber auch noch viel verändert,ich finde du musst ihm auch die Chance geben,hinzufallen und wieder aufzustehen.
Ich halte mich weitestgehend raus.Ich würde helfen bei Nachfrage,klar,und frage vor arbeiten auch ab,aber anleiten und Vokabeln aufschreiben usw ist eindeutig ihr Ding.
So klein sind sie nicht mehr,ich finde so langsam aber sicher müssen die auch wissen,was ist mir wichtig,was ist für mich ok.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.