10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilly1211 am 17.10.2017, 10:49 Uhr

nicht lernen wollen

Vielleicht macht ihm Englischvokabeln lernen mit Phase 6 mehr Spaß statt mit Zettelchen? Meine Tochter liebt das, macht damit sogar mehr als das Programm verlangt und hat immer über 90 % richtig, das kickt sie total. Geht auch gut beim Autofahren.

Bei den anderen Fächern ist es so dass meine Tochter sich auch schwer tut. Erstens ist sie überhaupt nicht gewohnt was dafür zu tun, ging in der Grundschule auch so;-)

Zweitens ist die Art der Wissensvermittlung komplett anders, da kommen so viele Fremdwörter vor, das schreckt sie ab, sie kann es sich nicht merken. Mit dem Zellenthema in Bio hatten wir auch unser erstes Drama.

Wenn er davor sitzt und nichts in den Kopf bekommt liegt es vielleicht dran dass er gar nicht kapiert was da auf dem Blatt steht? War bei uns so. Ich habe es ihr dann nochmal erklärt. Ein Youtube Video gezeigt. Dann war das schon interessanter. Am Ende ist aber viel dann einfach auswendig lernen, an die fremden Begriffe auch gewöhnen. Achtung: Aufschreiben lassen. Bei uns gibt es nur Punkte wenn diese Fachwörter korrekt geschrieben sind!

Wenn alles nichts hilft dann lass ihn doch einfach machen, wenn er schlechte Noten bekommt sieht er vielleicht ein dass man was tun muss. Ich denke die Kinder brauchen einfach Zeit sich umzugewöhnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.